Frage: Dringend

S.g.H.Prof! Das Muttermal am Kopf meines 3 jährigem wurde gestern angeschaut.: dysplastischerNZN mit hellbraunen Rand u schwarzem Zentrum.im Auflicht: Pigmentnetz mit blattzentralen Strukturen Totalexcision empfohlen . Der Dermatologe sagte auch besser gestern als heute! Wir haben Op Termin aber erst in 4 Wochen! Hab Angst dass es bis dahin einMelanom wird! LgM

von minzerle am 28.04.2015, 07:06



Antwort auf: Dringend

Bitte KEINE Sorgen machen!!! Ich bin mir sicher, dass dieser Nävuszellnävus KEIN MELANOM ist. Grund: gerade am Kopf sehen die Nävuszellnävi häufig sehr auffällig auf, histologisch sind sie dann doch eher unauffällig!!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.04.2015



Antwort auf: Dringend

Freue mich auf Ihre Rückmeldung nach der Entfernung und dem Vorliegen des histopathologischen Befundes!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.04.2015