Frage: Diagnose

Guten Morgen Prof. Abeck, unser Sohn hat - laut Uni Hautklinik- Neurodermitis. Jetzt sagte uns die Kinderärztin, dass es womöglich gar keine sind da nur die Wangen betroffen sind und riet uns eine Hautprobe entnehmen zu lassen. Der Arzt in der Uniklinik sagte uns, dass das eine typische Stelle gerade bei den Säuglingen ist. Therapie: Hydrocortison, Triclosan in Dermifant und APP Creme. Jetzt wird Elidel angedacht. Würden Sie auch eine Hautprobe entnehmen lassen? Ich meine, in der Uniklinik, in einer ausgewiesenen Sprechstunde erkennen die Ärzte doch eine Neurodermitis? Trotzdem hat uns die Kinderärztin mit ihrer Aussage verunsichert. LG

von FrauvonWunderfitz am 07.11.2014, 07:23



Antwort auf: Diagnose

langsam kommen Sie zur richtigen Therapie! die Behandlung mit morgens und abds Elidel Creme sowie mit regelmässiger zusätzlicher Hautpflege sollte rasch zu einer Abheilung führen, wobei Rezidive typisch sind! Habe keinen Zweifel an der Diagnose Ekzem!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.11.2014



Antwort auf: Diagnose

Hallo Prof Abeck, ich habe auch ein Foto gemacht. Wenn Sie mal schauen möchten, vielleicht erkennen Sie es trotz nicht so guter Qualität. Die andere Wange sieht genauso aus. Sobald wir Cortison weglassen taucht es innerhalb 24 Stunden so auf. Aber auch trotz Cortison kam es nie zur vollkommenen Abheilung. Allergietest sinnvoll? Vielen Dank für Ihre Mühe http://www.directupload.net/file/d/3801/mzywfp39_jpg.htm

von FrauvonWunderfitz am 09.11.2014, 11:51