Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Dermatop auf Verdacht drauf schmieren?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Dermatop Creme ist die Therapie der Wahl für die entzündlichen
Hautveränderungen--> 1xtgl. spätn bis vollst. Abheilung, dann
2malig jeden 2., 2malig jeden 3. Tag


zur Hautpflege: Allergika Hydrolotion, 2-3 x tgl.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.06.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Vitiligo Verdacht

Guten Tag! Unsere Tochter kam mit einem großen weißen Fleck am Bauch auf die Welt. Sie war eine extreme Frühgeburt (Stress) und der Bauch war lange sehr gedehnt. Bisher hat sie nur diesse eine Stelle. Sowohl in meiner Familie und der meines Mannes gibt es Vitiligo. Kann ...

von Vancouver 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf Dermoidzyste

Hallo! Ich hoffe,Sie können mir helfen! Ich war mit meinem Sohn (13 Wochen alt) kürzlich beim Arzt weil mir aufgefallen ist das an seiner linken Augenbraue (Richtung Nase) eine Art Beule/Delle wächst. Er scheint keine Schmerzen zu haben.Sie ist nicht besonders ...

von Dany79 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Dermatop

Hallo Herr Dr. Abeck, ich habe nun schon so oft Ihre Beratung genutzt. Da ich nun wieder das Phänomen hatte, dass Advantan keine Wirkung zeigt, obwohl ich es in den letzten Wochen sehr sparsam eingesetzt habe, war ich heute bei der KiÄ, um mir Dermatop o. ä. verschreiben zu ...

von Lisa5 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dermatop

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.