Dellwarzen beim 2- jährinen Kind. Was kann helfen?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Dellwarzen beim 2- jährinen Kind. Was kann helfen?

Hallo=)mein Sohn (2 Jahre) hat Dellwarzen im Mind- und Halsbereich, und heute habe ich noch zwei auf seinem Arm entdeckt(((((....wir hatten schon von unserem Kinderarzt Infectodell verschrieben bekommen,haben auch "versucht" es anzuwenden,aber Stillhalten war sehr anstrengend für den Kleinen.Im Schlaff hat es auch nicht geklappt, es hat alles abgewischt,denn es juckte ihm. Dann waren wir neulich beim Dermotologen. Der hat uns empfollen die Warzen mit einem scharfen Löffel abzukratzen. Es haben wir auch gemacht,aber es wurden nur die größten Warzen entfernt und ganz kleinen(es ist recht viel davon) gar nicht behandelt.Dann haben wir mit Teebaumöll die betroffene Bereiche betupft ca. 2 Wochen lang,es hat aber auch keine Besserung gegeben.....((((.....Können Sie vielleicht uns was empfehlen?Eine Zaubersalbe oder sonst noch was,denn Abkratzen unter Vollnarkose würde ich gerne meinem Kind ersparen... Vielen Dank

von esther86 am 27.04.2012, 21:38



Antwort auf: Dellwarzen beim 2- jährinen Kind. Was kann helfen?

die Entfernung mit dem scharfen Löffel ist die Behanlung der Wahl, wobei die Entfernung auch in Teilschritten erfolgen kann; im Gesichtsbereich am besten durch Ihren Dermatologen, am Körper auch nach Anleitung und unter Stellung der Betäubungscreme nebst dem scharfen Löffel=Ringkurette auch durch die Eltern (so praktizieren wir es bei uns seit Jahren recht erfolgreich).

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.04.2012