Frage: Dellwarzen am After

Hallo Hr. Prof. Dr. med. Abeck, unsere Tochter ehem. Früchen 24 m+3, jetzt 18 Monate, hat um das After so an die 15-30 Dellwarzen. Ich mache die Dellwarzen selber mit Emla weg, an der Pobacke, Schenkel etc. . Nun meine Frage kann ich direkt am After mit Emla arbeiten und mit einer Kanüle in die Dellwarze einstechen und das Molluscum mit einer Pinzette entfernen. Bin darin geübt - bei unserer grossen hab ich das auch gemacht -. Die Kinderärztin meint nix machen. Aber es werden immer mehr die sich da ausbreiten, da dort ja auch immer manipuliert wird (Windelwechsel, Popo putzen, Wund sein etc.) Was raten sie mir, warten oder evtl. Hautarzt oder mit dem scharfen Löffel wegmachen lassen.Infektodell Behandlung am After möglich?! Ich hab keine Ahnung. Sie hat sie jetzt so an die 3 Monate. Für ihre Antwort im voraus schon besten Dank Tinchen81

von Tinchen81 am 10.09.2013, 10:12



Antwort auf: Dellwarzen am After

die Behandlung der Wahl ist die mechanische Entfernung, um die Ausbreitung zu verhindern; sind Sie geübt, spricht nichts gegen die Entfernung nach EMLA.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.09.2013