Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Dellwarze

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

2 mollusken würde ich mit einer Ringkurette nach Betäubung der Läsion mit einer anästhesierenden Creme (in Deutschland Anesderm oder Emla)
abkratzen und die Infektionsgefahr ist erledigt (kann man auch selbst machen)

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.06.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Dellwarzen

Meine Tochter hat seit ca. 1,5 Jahren Dellwarzen. Es waren immer nur einzelne die nach einiger Zeit verschwanden - also kein Problem. Jetzt hat sie noch zwei Dellwarzen in der Kniekehle. Drumherum hat sich eine Entzündung gebildet. Die Hautärztin hat uns vor 3 Wochen eine ...

von roti120392 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarze

Dellwarzen was tun?

Meine Tochter hat Dellwarzen, wir haben sie jetzt schon dreimal entfernen lassen, aber immer kommen neue, und meiner Meinung nach an der gleichen Stelle, meist auch größer, ist das möglich? Ich wollte meine Kleine jetzt nicht alle 3Wochen quälen ...

von ziegelstein 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarze

Dellwarzen entfernen?

Hallo, meine knapp 3jährige Tochter hat seit ca. 6 Monaten Dellwarzen, die sich nun stark ausgebreitet haben. Sie hat diese vor allem an beiden Beinen großflächig. Mittlerweile breiten sie sich aber auch auf Bauch, Rücken und Armen aus. Leider nun auch schon am Po und zwei an ...

von murkel21 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarze

Dellwarzen entfernen?

Hallo, meine Tochter hat am linken Arm und im Achselbereich Dellwarzen. Es sind ca. 15 Stück. Der Kinderarzt meinte, wir können sie entfernen lassen oder abwarten bis sie von selbst verschwinden. Er hat uns den Tip gegeben, diese mit Leukoplast abzukleben, damit unsere ...

von Prötlersen 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarze

Dellwarzen beim 2- jährinen Kind. Was kann helfen?

Hallo=)mein Sohn (2 Jahre) hat Dellwarzen im Mind- und Halsbereich, und heute habe ich noch zwei auf seinem Arm entdeckt(((((....wir hatten schon von unserem Kinderarzt Infectodell verschrieben bekommen,haben auch "versucht" es anzuwenden,aber Stillhalten war sehr anstrengend ...

von esther86 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarze

Hautpflege bei Neurodermitis und Dellwarzen!

Hallo Dr. Abeck! Unsere beiden Kinder (5 und 2 Jahre alt) haben beide Neurodermitis und Dellwarzen. Bei unserer Großen sind die Warzen schon wieder sehr gut abgeheilt, bei unserer Lütten fängt die Abheilung jetzt so langsam an. Unser Problem: Wir finden nicht die richtige ...

von SarasMami 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarze

Dellwarzen - neue

Hallo Herr Prof. Abeck, bei meiner Tochter wurden vor kurzem 4 Dellwarzen am Knie entfernt (auf Ihre Empfehlung hin habe ich auf Emla plus Abschaben bestanden und es ging super) die "Wunden" sind gut verheilt, leider sind im Umfeld der Warzen neue kleine "Pickelchen" ...

von shokocrosy 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarze

Dellwarzen entfernt...

Hallo bei meiner Tochter wurden heute Dellwarzen mittels Curettage am Arm und in der Kniekehle entfernt. Kann sie am Freitag zum schwimmen wenn die Wunden geschlossen sind oder lieber nicht?Hab vergessen beim Arzt nachzufragen. Danke für ihre Mühe Liebe ...

von Riesenkrakin 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarze

Dellwarzen

Hallo Herr Prof. Abeck, ich hatten Sie schon einmal um Rat gebeten. Nun haben wir bei unserer Tochter (2 J.) Dellwarzen (nach EMLA) entfernen lassen, was ein Riesenproblem war und zur Folge hat, dass sie nun bei jedem Arztbesuch sich nicht einmal ausziehen lässt. Einige Warzen ...

von mily 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarze

Dellwarzen

Hallo Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 2, hat Neurodermitis, seit Monaten nur noch auf den vorderen Oberkörper beschränkt. Wir kommen mit Hautpflege aus. Nun hat sie seit ca. 3 Monaten in der Achselhöhle und der Seite des Bauches Dellwarzen, die sich nun schlagartig ...

von mily 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarze

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.