Danke! und Nachtrag - wie zuverlässig ist der Pricktest?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Danke! und Nachtrag - wie zuverlässig ist der Pricktest?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen zum Thema Pricktest. Da meine Tochter (7 Jahre) mit Husten abends und manchmal Brennen in den Augen sensibel auf die Birke reagiert, wollte ich fragen, ab wann ich über eine Hyposensibilisierung mit Tropfen oder Spritzen nachdenken sollte, wenn derzeit ihre Neurodermitis auch etwas schlechter ist. Soll ich ihr vorübergehend Ceterezin geben oder auf die einzelnen Symptome reagieren? Vielen Dank für die Beantwortung meiner beiden Fragen. Mit freundlichen Grüßen Uliwis

von uliwis am 24.04.2015, 12:46



Antwort auf: Danke! und Nachtrag - wie zuverlässig ist der Pricktest?

ja, bedarfsgerechte orale (Cetirizin) und äußerliche (Nasenspray/Augentropfen/evtl. Asthmaspray) Behandlung; spezifische Immuntherapie ist zur Ausheilung sinnvoll und kann auch die Neurodermitis verbessern!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.04.2015