Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Creme für rote trockene babywangen

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

zur Pflege die Alfason Repair Creme oder die Allergika Nachtkerzencreme,
bd. Prudukte pflegen ohne zu irritieren

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.10.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Starkes brennen beim auftragen der Creme. Was kann ich noch tun???

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn ist 4einhalb Jahre alt. Die Diagnose Neurodermitis wurde bei ihm mit knapp einem Jahr festgestellt. Therapiert wurde es immer mit Advantan (zur Zeit immernoch). Ich war schon bei so vielen Hautärzten und Kliniken. Man sagt mir ...

von ebegueluem 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Richtige Creme finden

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein Sohn (6 Monate alt) leidet unter Neurodermitis. Bis jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer guten Basispflege. Bisher hat mich noch nichts überzeugt. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht bisher zu ungeduldig war. Wie lange ...

von schnuddl 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Creme für trockene Haut / Sonnenreme

HAllo Herr Dr Abeck, unsere KLeine hat im Gesicht oft sehr trockene Haut. Kann ich die Pflege Hautruhe für das Gesicht von Eubos verwenden? Meine KLeine ist 4 Monate alt und die Packungsbeilage sagt, sie hätten Tests erst mit sechsmonatigen Kindern gemacht, sagt aber nichts ...

von Tigerente77 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Creme ist empfehlenswert bei Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, bei meinem Sohn (7 Monate) hat der Hautarzt eine Neurodermitis festgestellt. Unser Sohn hat auf den Wangen gerötete, trockene, teilweise nässende und juckende Stellen. Nur sein Gesicht und Hals (trocken) sind betroffen. Der Hautarzt hat uns die ...

von margote 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Cortisoncreme und antibiotische Creme?

Guten Tag, unser Sohn (5 Monate) hat an den Wangen rote Stellen, die schnell groesser wurden und auch anfingen zu naessen. Der Kinderarzt hier in den USA stellte die Diagnose "atopisches Ekzem" und verschrieb uns Cortisoncreme 1% (2x taeglich) und zusaetzlich eine ...

von spowib 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Gesicht Creme bei neurodermitis

Sehr geehrter Prof.Dr.Abeck Mein kind ist 4 monate alt,und hat zeit 2,1/2 monate starke neurodermitis. Ich stille voll und zeit ich eier und milch nicht mehr zu mir nemme ist besser geworden,und ist jetzt nur in das gesicht vorhanden. Ie haut ist sehr trocken,schuppig,und an ...

von jessypc 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Wie lange cremen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, bei unserer Tochter wurde im vergangenen Spätsommer eine Aminima-Form der Neurodermitis diagnostiziert. Wie wir Ihnen schon mal beschrieben haben, hatte sie rote trockene Haustellen. Wir cremten mit einer vom Hautarzt hergestellten Lantette ...

von DrAlex 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Alfason Repair Creme Paraffin

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, Ich benutze auf Ihren anraten seit nun fast einem Jahr das Alfason repair creme fur mei heutigen 17 Mon. Altes Baby und bei minus graden die Mandelölcreme von Exipial. Nun da es sooo kalt draussen ist und es an den lippen zerrt woltte ich ...

von Jeylee 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Baby - 3 Monate - sehr trockene Haut - Welche Creme?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser Baby (3 Monate alt) hat schon seit längerer Zeit – eigentlich schon immer - extrem trockene Haut. Merkwürdigerweise betrifft das nur den Bauch und die Beine vorn sowie das Gesicht. Die „Rückseite“ ist rosig und völlig normal. Auch der ...

von summertime123 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Wind und Wette Creme

Hallo Prof. Dr. Abeck, Sie hatten mir damals für mein heute 16 Mon. Alten Sohn Alfason Repair Creme empfohlen, womit seine Haut heilte. Er hat rauhe wundhafte Wangen und Kinn wie so ein halber Kreis halt .....dafür erstmal tausend Dank... Die Creme benutze ich heute noch ...

von Jeylee 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.