Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Basispflege, die wir beide vertragen?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck,

mein Sohn (3Jahre) und ich haben Neurodermitis. Bei mir ergab ein Allergietest, dass ich auf Duftstoffe, Parabende und Benzoate reagiere. Seid ich diese Stoffe in Cremes und co. vermeide, bin ich nahezu beschwerdefrei.

Mein Sohn hat seid seinem 2.Winter Neurodermits, teilweise sehr stark vorallem in den Arm- und Kniebeugen (teils offen und verschorft mit starkem Juckreitz).
Erst nur im Winter, letzten Winter war er fast beschwerdefrei, dafür wurde es seid April sehr schlimm.
In Akutenfällen hilft ihm Prednitop Creme sehr gut.

Jetzt benötige ich eine reichhaltige Basispflege für ihn, die ich auch vertrage, da ich ihn ja eincreme (mit Handschuhe geht nicht, er läßt sich so schon nicht gerne eincremen, mit Handschuhe gar nicht).

Hätten sie einen Tipp für mich?

mfG
N.Jung

von nicole1013 am 19.08.2011, 21:37 Uhr

 

Antwort auf:

Basispflege, die wir beide vertragen?

z.B. Physiogel Intensiv Creme oder Alfason LipoCreme!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Trockene Haut Säugling -welche Basispflege?

Unser 12-wochen altes Baby leidet unter extrem trockener Haut, anfangs nur im Gesicht und am Kopf (hier starker Milchschorf), inzwischen auch an den Beinen, Armen und am Bauch. Wir haben vom Kinderarzt fürs Gesicht Optiderm Lotion verodnet bekommen, welche auch ganz gut hilft. ...

von Dodo28 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basispflege

Neurodermitis - Basispflege

Guten Tag, mein 18 Monate alter Sohn (Frühchen 32.SSW, Drillingsgeborenes) hat leider Neurodermitis. Im akuten Schub verwende ich immer eine Kortisoncreme. Können sie eine Creme zur Basispflege für die tägl. Pflege der Haut empfehlen? Vielen ...

von deafult1 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basispflege

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.