Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Basispflege, die wir beide vertragen?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck,

mein Sohn (3Jahre) und ich haben Neurodermitis. Bei mir ergab ein Allergietest, dass ich auf Duftstoffe, Parabende und Benzoate reagiere. Seid ich diese Stoffe in Cremes und co. vermeide, bin ich nahezu beschwerdefrei.

Mein Sohn hat seid seinem 2.Winter Neurodermits, teilweise sehr stark vorallem in den Arm- und Kniebeugen (teils offen und verschorft mit starkem Juckreitz).
Erst nur im Winter, letzten Winter war er fast beschwerdefrei, dafür wurde es seid April sehr schlimm.
In Akutenfällen hilft ihm Prednitop Creme sehr gut.

Jetzt benötige ich eine reichhaltige Basispflege für ihn, die ich auch vertrage, da ich ihn ja eincreme (mit Handschuhe geht nicht, er läßt sich so schon nicht gerne eincremen, mit Handschuhe gar nicht).

Hätten sie einen Tipp für mich?

mfG
N.Jung

von nicole1013 am 19.08.2011, 21:37 Uhr

Antwort auf:

Basispflege, die wir beide vertragen?

z.B. Physiogel Intensiv Creme oder Alfason LipoCreme!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag