Frage: Bactoban/ mupirocin

Hallo nochmal, Gerne moechte ich Sie in bezug auf obengenannte creme fragen. Meine Tochter hat schon seit 6 Wochen diese rote Baeckchen, auch an beden schlaefen seiten. Ich denke mal dad es Ekzema ist. Ich ear schon beim Arzt und der hat mir erst Aquafor von Eucerin empfohlen, gut geholfen hat auch meine mischung von Aquafor mit ein bischen Penaten, dies hat die roetungen etwas abgenommen, nun sah das Gesicht meiner 5 mont. alten Tochter schon besser aus. Uund aufeinmal vor ein paar Tagen ist es ieder schlimmer geworden. Sehr ungern benutze ich unnatuerliche cremen. Mein Arzt empfiehl jetzt dises Bactoban und Hydrocortison, beide habe ich gelesen koenen Nerven beschaedigen und studien haben gezeigt das sogar Unfruchtbarkeit eine Nebenwirkung ist. Ich habe nicht sehr viel dagegen beim Erwachsenen aber bei einen Baby sind mir manche cremen zu grass chemisch hergestellt. Was meinen Sie, gibt es noch eine andere alternative danke

von ydye am 04.03.2011, 17:00



Antwort auf: Bactoban/ mupirocin

versuchen Sie es doch einmal mit cicalfate creme, 3xtgl, wobei diese Pflegecreme Zink und Kupfer enthält!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.03.2011