Frage: Baby Narben

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ein eher unruhiger Geist. Kommt häufig vor, dass sie sich kratzt, auch wenn man darauf achtet, dass sie es nicht tut. Jetzt habe ich mir contractubex Creme besorgt, weil ich viele positive Sachen über die Creme gehört habe und auch die Apothekerin meinte, es gäbe keine Altersbegrenzung. Meine Tochter hat 2-3 kleine Narben, die auch nicht sehr stark sichtbar sind, da sie aber einen eher dunkleren Hautton hat, sind die Linien etwas heller. Wäre die Behandlung mit Contractubex sinnvoll? Und denken die die Narben gehen noch weg? Es war auch nur eine etwas tiefer und die Wunden haben allesamt nur ganz leicht geblutet. Möchte jetzt halt nicht, dass die Narbencreme die Haut dort noch mehr aufhellt, da man das, wie gesagt, bei Ihrem Hautton sehen würde. Derzeit Creme ich ihre Haut ganz dünn mit Calendula Öl ca 2mal am Tag ein. Vielen Dank und schöne Grüße

von Camila1 am 08.09.2020, 15:15



Antwort auf: Baby Narben

Contractubex beeinflusst diePigmentierung nicht und soll eine gleichmäßige Abheilung helfen zu erzielen. Sie schadet somit sicherlich nicht.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.09.2020