Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

ausschlag

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

meine tochter 18 mon. hat am bauch und jetzt am po und beinen lauter rote punkte/Pikeln (mit Eiter), am bauch ist es besser geworden dafür fangt es jetzt an den pobacken und an den beinen an. der hautarzt meinte das es von der feuchtigkeit in der windel sein aber sie trägt ja keine windeln am schenckel. nehme extra waschmittel sensetiv für sie und behandeln den ausschlag mit olivenöl und neuroderm creame

von flopers86 am 22.11.2011, 18:53 Uhr

Antwort auf:

ausschlag

fehlen subjektive Beschwerden, würde ich eine antiseptische Pflege
empfehlen in Form der Lipoderm Lotion, 2 x tgl.!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.11.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag