Frage: Ausschlag im Gesicht

Guten Tag Hr. Dr. Abeck, mein Baby (8 Monate) hat seit ca. einer Woche, roten Ausschlag im Gesicht (um den Mund + etwas weiter daneben) und ein wenig am Hals. Zudem hat sie erneut ein bisschen Milchschorf auf dem Kopf bekommen. Diesen hatte sie schon einige Monate nicht mehr. Die Stellen sehen ein wenig rauh und trocken aus. Am Kinn hat sie auch ganz feine Pusteln. Ich habe diese bereits mit Bepanthen eingerieben aber auch das hilft nicht. Was könnte es sein? Sollte ich mich besser bei unserem Kinderarzt vorstellen? Danke im Voraus für Ihre Rückantwort. LG

von jugsunshine am 22.02.2011, 10:14



Antwort auf: Ausschlag im Gesicht

ja, sicherheitshalber suchen Sie doch morgen Ihren Kinderarzt auf!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag im Gesicht beim Kind 15 Monate alt

Meine Tochter, 15 Monate alt hat seit ca. 5 Tagen einen roten Ausschlag auf den Wangen. Er sieht wie kleine rote Pusteln und Papel aus. Sonst geht es ihr gut, kein Fieber und kein Ausschlag auf den anderen Körperstellen. Manchmal wird der Auschlag mehr rötlich, manchmal verblasst er. Kann es eine Lebensmittelallergie sein oder ein Ekzem? Sie isst...


Ausschlag im Gesicht

Hallo Hr. Dr. Abeck, meine Tochter (6wochen alt) hat seit zwei Tage am Augenlid, Nasenspitze und hauptsächlich am Kinn, Mund herum ganz kleine feine rote Pünktchen. Wovon könnte diese kommen und wie sollten wir ihre Haut am besten pflegen? Vorab vielen Dank.


Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Prof. Abeck, mein Sohn 5 Jahre hat nun seit ca. 3 Wochen einen Ausschlag im Gesicht. Der Körper sieht völlig normal aus. Der Ausschlag fing zunächst mit Rötungen und Schuppungen an den Augen an. Die Rötungen sehen wie Augenränder aus. Mittlerweile sind sehr kleine Bläschen zu erkennen, aber ohne Eiter ( bisschen wie bei einer Sonne...


Ausschlag im Gesicht und Körper + schleimiger Stuhl

Hallo , Mein Kind hat einen trockenen roten Ausschlag an Gesicht und Körper , zudem schleimigen grünlichen Stuhl . Er wird gestillt und 1-2 Flaschen pro Tag Pre . Ich habe von Hipp bio Pre auf beba nestle Pre gewechselt , dann fing alles an . Empfehlung der Hebamme , zurück zu Hipp aber zu combiotik . Nun wieder bei Hipp BIO Pre aber Stuhl ist im...


Ausschlag im Gesicht

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn, 8 Monate alt, hat seit Dienstag einen Ausschlag im Gesicht (Wangen und Stirn sind betroffen). Es sind (sehr viele) klitzekleine rosarote Pickelchen, ohne Eiter. Vom Aussehen her, erinnert es mich ein wenig an die Reibeisenhaut. Die betroffenen Stellen scheinen verdickt zu sein. Der KiA meinte, dass e...


Ausschlag im Gesicht

Hallo Prof. Abeck, mein Sohn (12) hat seit Samstag einen juckenden Ausschlag auf den Wangen. Er ist beidseitig, rot und fleckig mit kleinen Papeln. Richtung Ohren sind es kleine Punkte. So einen ähnlichen Ausschlag, aber kleiner, hatte er letzten Oktober auch schon mal. Damals habe ich es auf die am Vortag genutzte neue FFP2 Maske geschoben. Di...


Zusatzfrage - Ausschlag im Gesicht

Hallo Prof. Abeck, könnte es sich vielleicht auch um eine Lichtdermatose handeln? Jedoch war mein Sohn in der letzten Zeit nicht außergewöhnlich lange in der Sonne und der UV-Index lag bis vor einigen Tage ganztägig unter 3. Erst jetzt ist er in der Mittagszeit bei 3. Als Kleinkind hatte mein Sohn schnell gerötete Wange und ich achte seitdem se...


Ausschlag im Gesicht - Nachfrage

Hallo Prof. Abeck, ich hatte Sie letzte Woche bereits angeschrieben, da mein Sohn vorletztes Wochenende plötzlich einen Ausschlag im Gesicht (rote Wangen mit Juckreiz) hatte. Wir haben die Tannosynt Creme nun eine Woche lang angewendet. Der Ausschlag hat sich deutlich gebessert, ist aber noch nicht ganz weg. Die Haut ist noch leicht gerötet und e...


Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter (18M) hat im Gesicht, direkt neben dem Ohr, einen pickeligen Ausschlag seit ein paar Tagen. Der Ausschlag ist begrenzt auf einen Durchmesser von ca 2-3 cm, er juckt sie nicht und ist auch nicht gerötet. 2-3 einzelne Pickelchen hat sie auch am Ohr. Wir sind leider im Urlaub deswegen kann ich nicht zu unser...


Nässender Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 7,5 Monate hat seit ein paar Wochen nässenden Ausschlag auf den Wangen im Gesicht. Tatsächlich waren die Wangen schon seit dem er 5 Monate alt war gereizt, aber sind erst seit ein paar Wochen teilweise offen und nässen. Kratzen tut er sich dort sehr wenig. Ich habe das Gefühl der Ausschlag wird sehr ...