Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Auschlag an den Augen

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Mein Sohn 10 Mon. hat seit gut zwei Wochen erst am re, jetzt auch am li Auge kleine Pickelchen und Rötungen, am Lid ebenso wie unter dem Auge. Morgens nach dem Aufwachen ist alles ziemlich rot, im Tagesverlauf zeigen sich dann aber etliche rote Pickel, die ihn zeitweise auch zu jucken scheinen. Außerdem tränen die Augen. KA meinte es sei nur trockene Haut, die zu Neurodermitis neigen könnte. Ich bekam Asche Basis Creme, die jedoch nicht wirklich hilft. Es tritt mehr auf.
Kann es sich auch um eine Allergie handeln? Der Vater ist Allergiker auf Nüsse, Pollen, Hausstaub, oder kann es doch ein Pilz oder ähnliches sein?
Der KA meinte, das eine Allergie zur Zeit ausgeschlossen werden kann.

Danke für Antwort

von ixie am 16.09.2011, 13:13 Uhr

 

Antwort auf:

Auschlag an den Augen

Sie beschreiben eine (harmlose) periokiuläre Dermatitis, die zwar mit reiner Pflege auch irgendwann mal abheilt (Wochen bis Monate), durch den
Einsatz Erythroymcin- oder Metronidazol-haltiger Externa dies jedoch deutlich schneller tut;

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.