Frage: auch Milchschorf

Hallo, auch ich möchte nochmal zum Thema Milchschorf was fragen. Unsere Tochter, 2,5, hat diesen (ich denke es ist Milchschorf) auch noch auf dem Kopf. Es ist so leicht rötlich/orange und wirkt schuppig, man könnte es auch mit dem Fingernagel wegkratzen, denke ich. Ich will damit nur sagen, es sieht locker aus. Bisher dachte ich es geht irgendwann weg, aber offensichtlich nicht. Können Sie uns daher auch die gleiche Kur, wie ein paar Beiträge weiter unten empfehlen oder sollten wir einen anderen Weg wählen. Viele Dank S. Gerhardt

von stupsimaus am 07.10.2011, 14:27



Antwort auf: auch Milchschorf

diese Veränderungen sind harmlos und werden sich bis zum 8. Lebensjahr immer mal wieder ausbilden; auch hier ist es mittels babybene gel möglich, die Schuppen innerhalb weniger Minuten sanft zu entfernen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starker Milchschorf und Ausschlafg im Gesicht

Guten Abend Dr. Abeck, meine Tochter ist 5 1/2 Monate und hat seit etwa 1 Woche sehr starken Milchschorf auf dem Kopf. Hauptsächlich mittig. Die Verkrustungen waren so stark das ich mir Sorgen gemacht habe und zum KiA bin. Dieser hat uns dann Baby bene empfohlen und ich habe es direkt am Abend angewandt. Die Verkrustungen sind etwas besser gewor...


Neurodermitis|Milchschorf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, vor zwei Tagen bekam mein Sohn (16 Wochen) Hautirritationen (kleine Pickelchen) auf der Backe. Gestern waren beide Backen tiefrot und mit kleinen Erhebungen versetzt. Heute hat sich die Rötung weiter verstärkt und bereits auf den Hinterkopf und vom Hals auf den Brustkorb ausgebreitet. Es sieht sehr schlimm aus...


Milchschorf

Hallo Herr Dietrich Abeck, Ich bin verzweifelt meine Tochter 6 Monate alt leidet seit Monaten unter milchschorf der mit starken Juckreiz zutun hat. Es ist so schlimm das sie nachts kein Auge mehr zubekommt. Und blutig tut sie sich das auch kratzen Socken zieh ich ihr auch schon immer über die Hände. Ich habe schon so viel ausprobiert die Loyo...


Milchschorf? Wie Kopfhaut pflegen?

https://www.rund-ums-baby.de/mein-rund-ums-baby/bilder/1676470_20211119113034.jpg Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, Vielen Dank für Ihre Antwort zum Anfang der Woche. Bei meinem Sohn wurde eine AD (Wangen, Windelbereich) festgestellt, die nun mit Elidel 1%, Basispflege mittels Apothekenmischung mit Olivenöl und Tannolact Bädern behandelt wir...


Milchschorf

Hallo Hr. Dr. Mein Baby hat seit 4 - 5 Tagen Milchschorf auf den Augenbrauen. Gestern war ich bei der Kinderärztin Sie sagte nicht schlimm ich soll öl drauf schmieren. Aber wenn ich ihn so anschaue tut es mir richtig leid. Haben Sie vielleicht noch Tipps dagegen was ich tun kann. Ps. Ich müsste abstellen. Er ist 5 Wochen jung. LG Mavis


Milchschorf

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, es geht um ein drei Monate altes Baby mit Milchschorf. Der Kinderarzttermin ist erst nächste Woche, wir gehen davon aus das es Milchschorf ist da Kopfgneis ja schon nach Geburt auftritt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nachher an Neurodermitis zu erkranken? Welche Produkte sollte man bei Milchschorf verwenden? Mi...


Milchschorf aufkratzen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, was macht man wenn das Baby den Milchschorf aufkratzt? Was kann passieren wenn Keime in die Wunde eintreten?


Milchschorf?

Guten Abend, Meine Tochter ist fast 9 Wochen alt und wir haben Probleme mit ihrer Kopfhaut. Alles fing damit an, dass sie im Bereich des Vorderkopfes wie harte schuppen hatte. Man sah nur immer kleine Hautstücke. Ich habe die Kopfhaut vor dem Baden mit Mandelöl eingerieben, weil ich dachte, dass die Haut sich nur lösen müsse. Danach sah es eine...


Milchschorf

Guten Tag, meine Tochter ist nun 14 Monate alt und hat immer noch sehr viel Milchschorf auf der Kopfhaut. Es scheint sie nicht zu jucken etc. Soll ich einfach noch abwarten oder mir einem Shampoo oder sanften Kamm dagegen wirken?


Milchschorf u.a.

Lieber Herr Abeck, unser Sohn ist vier Monate alt. Vor einer Woche bekam er am Kopf und am Fuß kleine Pickel, die ihn nicht zu stören schienen. Da sah ich noch keinen Zusammenhang zwischen den Füßen und dem Kopf. Der Zusammenhang kam für mich eret später. Die Kopfhaut wies (und weist) neben den Pickeln auch braune Schuppen (Milchschorf?) auf. 3 ...