Frage: Atopie

Guten Tag , bei meinem Sohn wurde im Rahmen der Allergiediagnostik die Diagnose Pruritus sine materiae bei Atopie festgestellt , er juckt sich ganz oft , vor allem am Rücken , gibt es etwas was ich beachten muss ? LG

von jacifelix am 05.04.2011, 12:36



Antwort auf: Atopie

versuchen, zu behandeln, um den Juckreizin den Griff zu bekommen: --> intensive Basispflege, wenn die Haut trocken ist --> Kleidung auf der Haut lediglich in Form von Baumwolle --> Versuch mit oralen Antihistaminika

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Richtige Therapie bei Atopie im Säuglingsalter

Sehr geehrter Prof. Abeck, Meine Tochter (5 Monate) leidet nun seit ihrer 5 Lebenswoche an einer atopischen Dermatitis. Sie wird voll gestillt. Begonnen hat alles mit einem "echten" Milchschorf im Gesicht, welcher als Kopfgneis eingeschätzt wurde. Seither hatte sie immer wieder rezidivierende Ekzeme , welche immer mehr Körperareale in Anspruch...


Atopie?

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, Mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt. Es hatte eine prolongierte Neugeborenenakne bis zur 9. Woche (z. T. erscheinen jetzt noch ein oder zwei Pickel auf Kinn oder Wange) Das ist dann unter stärker schuppung abgeheilt. Die Haut ist nicht gerötet, aber fasst sich an Wangen, Stirn und Kinn reibeisenartig rauh an, es...


Therapie bei Atopie

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, meine Tochter leidet seit ihrem 2. Lebensjahr an einem stoischen Ekzem. Jetzt ist sie 3 und hat seit 5 Monaten Schübe, meist Infekt-getriggert. Prednicarbat 2 Prozent half anfangs, nach Ausschleichen flammte es leider nach einigen Tagen erneut auf. Nun nehmen wir seit 5 Monaten Elidel und als Basispflege Lipic...