Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Alfason Repair Creme Paraffin

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck,

Ich benutze auf Ihren anraten seit nun fast einem Jahr das Alfason repair creme fur mei heutigen 17 Mon. Altes Baby und bei minus graden die Mandelölcreme von Exipial.

Nun da es sooo kalt draussen ist und es an den lippen zerrt woltte ich meinem sohn die Repair creme auf seine lippe schmieren als schutz ( das hatte ich im suchlauf gesucht und da haben sie es jemanden empfohlen)

Meine Bekannte hat es gestern mitbekommen und meinte wie ich meinem kind Parrafin geben könnte.
Das sei ja gar nicht pflegend und auf dauer würde es die Haut dünner machen? Es ist ja ein Erdöl produkt.

Ist das auf dauer wirklich nicht gut?
Was soll ich dann auf Gesicht und Lippen schmieren?

Danke vorab
Grüße Jeylee

von Jeylee am 15.01.2013, 09:26 Uhr

Antwort auf:

Alfason Repair Creme Paraffin

die hautbarriere-restaurierendse Wirkung von ALFASON REPAIR CREME
ist durch zahlreiche wissenschaftliche Studien gut belegt;

ein Verdünnungseffekt der Haut tritt in keinem Fall auf!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag