Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Alfason Repair Creme Paraffin

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck,

Ich benutze auf Ihren anraten seit nun fast einem Jahr das Alfason repair creme fur mei heutigen 17 Mon. Altes Baby und bei minus graden die Mandelölcreme von Exipial.

Nun da es sooo kalt draussen ist und es an den lippen zerrt woltte ich meinem sohn die Repair creme auf seine lippe schmieren als schutz ( das hatte ich im suchlauf gesucht und da haben sie es jemanden empfohlen)

Meine Bekannte hat es gestern mitbekommen und meinte wie ich meinem kind Parrafin geben könnte.
Das sei ja gar nicht pflegend und auf dauer würde es die Haut dünner machen? Es ist ja ein Erdöl produkt.

Ist das auf dauer wirklich nicht gut?
Was soll ich dann auf Gesicht und Lippen schmieren?

Danke vorab
Grüße Jeylee

von Jeylee am 15.01.2013, 09:26 Uhr

 

Antwort auf:

Alfason Repair Creme Paraffin

die hautbarriere-restaurierendse Wirkung von ALFASON REPAIR CREME
ist durch zahlreiche wissenschaftliche Studien gut belegt;

ein Verdünnungseffekt der Haut tritt in keinem Fall auf!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Weiterhin Alfason Repair creme benutzen?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, Ich hatte Ihn bezüglich meines Sohnes (11 Mon.) schonmal in März geschrieben. Siehe Link http://www.rund-ums-baby.de/hautfragen/Rund-um-den-Mund-trocken-wund_11656.htm Dank Ihnen hat sich seine Haut erholt und ist jetzt ganz normal...soll ...

von Jeylee 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alfason Repair, Creme

Baby - 3 Monate - sehr trockene Haut - Welche Creme?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser Baby (3 Monate alt) hat schon seit längerer Zeit – eigentlich schon immer - extrem trockene Haut. Merkwürdigerweise betrifft das nur den Bauch und die Beine vorn sowie das Gesicht. Die „Rückseite“ ist rosig und völlig normal. Auch der ...

von summertime123 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Wind und Wette Creme

Hallo Prof. Dr. Abeck, Sie hatten mir damals für mein heute 16 Mon. Alten Sohn Alfason Repair Creme empfohlen, womit seine Haut heilte. Er hat rauhe wundhafte Wangen und Kinn wie so ein halber Kreis halt .....dafür erstmal tausend Dank... Die Creme benutze ich heute noch ...

von Jeylee 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

welche creme für draußen bei leichter neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, ich bräuchte bitte Ihren Rat welche Creme Sie denn meiner Kleinen (2,5 Jahre) für draußen (bei den kalten winterlichen Temperaturen) empfehlen könnten. Und zwar mussten wir ihr jetzt 2 Wochen eine kortisonhaltige Creme geben ...

von lunamaus05 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

welche creme ohne zusatzstoffe?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, meine Tochter (2,5 Jahre) hatte vor ca. einem halben Jahr immer so "Pünktchen" im Gesicht, weshalb wir auch beim Hautarzt waren. Dieser hat uns dann die Halicar Creme aufgeschrieben. In letzter Zeit wurde die Haut aber immer ...

von lunamaus05 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Creme gibt es die keine Parfum-,Farb,-Konservierungsstoffe etc. enthält?

Hallo! Meine Tochter (2,5 Jahre) hatte vor ca. einem halben Jahr immer so "Pünktchen" im Gesicht, weshalb wir auch beim Hautarzt waren. Dieser hat uns dann die Halicar Creme aufgeschrieben. In letzter Zeit wurde die Haut aber immer schlimmer, vor allem unterhalb den Augen ...

von lunamaus05 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Creme hilft gegen Pickelchen?

Hallo, ich hab von Geburt an meine Tochter ganz selten eingecremt, weil ich als Kind immer Hautprobleme bekam als ich ansatzweise mit creme in Berührung kam. Ab und zu hab ich im Säuglingsalter Babyöl benutzt. Heute ist sie 2,5 und hat am Rücken kleine "unsichtbare" ...

von Emozionata2010 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Raue Stelle - mit welcher Creme behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, wie Sei bereits in einer fast identisch gleichen Frage am 20.9. beantwortet haben, hat unserer Tochter (7Jahre alt) eine raue Stelle (wie Gänsehaut, kreisförmig, juckt nicht) seit fast einem 1/2 Jahr. Der Besuch beim Hautarzt hat nichts ...

von stümpfel 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Creme am besten?

Hallo Herr Dr. Abeck, Es geht um meine Tochter 14 Monate. Sie hat seit sie 4 Monate ist, an beiden Wangen so raue kleine Pickelchen. Die sind mal stärker mal weniger sichtbar aber immer spürbar. Am Anfang dachte ich das kommt vom Zahnen. Ich habe sie bis jetzt immer mit ...

von Bienchen86 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Ketoconazol 2 % Creme

Sehr geehrter Herr prof., ich habe wegen eines Hautpilzes das Mittel Nizoral aus der Apotheke geholt, bzw. Apothekerin gab es mir. Ich habe es gestern 1 x auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen mittags. Am Abend verspürte ich starke Extrasystolen ohne jede Begleitung in ...

von Kristall 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.