Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Advantan Milch

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Prof. Dr. Abeck!

Ich wende mich erneut an Sie, da sie sowohl meiner Tochter, als auch mir stets eine grosse Hilfe sind. Dankeschön an dieser Stelle!
Mich plagt dieses Jahr am Dekolleté eine lästige Sonnenallergie.
Ich verwende die LSF 50 Daylong für Allergiker und nehme seit einer Woche die Heliocare Kapseln ein.
Leider trau ich mich nicht an das Heliocare Sonnengel heran, da es leider parfümiert ist.
Leider bekomme ich trotzdem auf dem Dekolleté kleine rote Pusteln (wenigstens ohne Juckreiz! ).....
Ich habe von der Hautärztin Advantan Milch erhalten, nur leider darf ich diese ja nur 14 Tage hintereinander nehmen....
Aber der Sommer ist ja noch lang!
Wäre Protopic eine Alternative? Das hab ich noch von meiner Tochter hier...

Dankeschön erneut und beste Grüße! Fridericke

von diedesi am 21.07.2015, 15:42 Uhr

Antwort auf:

Advantan Milch

Advantan dürfen Sie, wenn es hilft auch problemlos 6 Wochen lang
verwwenden;

empfehle Anthelios XL Fluid extreme LSF 50+,
2malige Applikation mit 10-minütigem Abstand

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 21.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag