Frage: Ablösen der Milchschorf-Schuppen

Hallo, wie kann man die Schuppen ablösen, ohne dass immer einige Haare mit ausgehen? Würden die Haare auch mit ausgehen, wenn man wartet, bis sich die Schuppen von alleine lösen? Danke

von Rübe08 am 10.02.2012, 12:07



Antwort auf: Ablösen der Milchschorf-Schuppen

zum sanften Schuppen ablösen ist BABYBENE GEL (in der Apotheke) das Mittel der Wahl; ruhig für einige h (evtl. sogar übernacht) auftargen und dann mit Wasser abwaschen; in dem Produkt ist nichts Künstliches oder Hautaggressives!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchschorf

Hallo Hr. Dr. Mein Baby hat seit 4 - 5 Tagen Milchschorf auf den Augenbrauen. Gestern war ich bei der Kinderärztin Sie sagte nicht schlimm ich soll öl drauf schmieren. Aber wenn ich ihn so anschaue tut es mir richtig leid. Haben Sie vielleicht noch Tipps dagegen was ich tun kann. Ps. Ich müsste abstellen. Er ist 5 Wochen jung. LG Mavis


Milchschorf

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, es geht um ein drei Monate altes Baby mit Milchschorf. Der Kinderarzttermin ist erst nächste Woche, wir gehen davon aus das es Milchschorf ist da Kopfgneis ja schon nach Geburt auftritt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nachher an Neurodermitis zu erkranken? Welche Produkte sollte man bei Milchschorf verwenden? Mi...


Milchschorf aufkratzen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, was macht man wenn das Baby den Milchschorf aufkratzt? Was kann passieren wenn Keime in die Wunde eintreten?


Schuppen Kopfhaut

Hallo Herr Dr. Abeck. Meine Tochter (9 Monate) hat seit Ende Juli Schuppen auf der Kopfhaut. Was es ist weiß ich nicht. Sie hatte damals Sonnenbrand bekommen auf Kopf und Armen. Mir wurde von einer Kinderkrankenschwester empfohlen mit Wasser und etwas Essig zu kühlen. Als sie geschlafen hat habe ich das ausgiebig gemacht, auch längere Zeit am Kop...


Milchschorf?

Guten Abend, Meine Tochter ist fast 9 Wochen alt und wir haben Probleme mit ihrer Kopfhaut. Alles fing damit an, dass sie im Bereich des Vorderkopfes wie harte schuppen hatte. Man sah nur immer kleine Hautstücke. Ich habe die Kopfhaut vor dem Baden mit Mandelöl eingerieben, weil ich dachte, dass die Haut sich nur lösen müsse. Danach sah es eine...


Schuppen bei Kleinkind

Hallo, Dann habe ich noch eine weitere Frage zu meiner anderen Tochter 3,11 Jahre alt. Sie hat minimal leichte Schuppen. Es ist mir vor einem halben bis Dreiviertel Jahr aufgefallen als ich ihren Scheitel anders machen wollte. Fällt so gar nicht auf, aber wenn man die Haare anders legt als sonst (beim frisieren) sind da kleine weiße Schuppen. Könn...


Milchschorf

Guten Tag, meine Tochter ist nun 14 Monate alt und hat immer noch sehr viel Milchschorf auf der Kopfhaut. Es scheint sie nicht zu jucken etc. Soll ich einfach noch abwarten oder mir einem Shampoo oder sanften Kamm dagegen wirken?


Juckreiz und Schuppen am Hinterkopf/Nacken

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine 14jährige Tochter klagt darüber, dass ihre Kopfhaut im Nacken am unteren Haaransatzbereich stark juckt. Wenn man sich das näher anschaut, sieht man dort zwischen den Haaren etwas gerötete Haut und hellgelbe größere Schuppen, die sich ablösen lassen. Ich kenne Juckreiz und Schuppen am Kopf auch, habe das aber d...


Milchschorf u.a.

Lieber Herr Abeck, unser Sohn ist vier Monate alt. Vor einer Woche bekam er am Kopf und am Fuß kleine Pickel, die ihn nicht zu stören schienen. Da sah ich noch keinen Zusammenhang zwischen den Füßen und dem Kopf. Der Zusammenhang kam für mich eret später. Die Kopfhaut wies (und weist) neben den Pickeln auch braune Schuppen (Milchschorf?) auf. 3 ...


Schuppen Kopfhaut Kleinkind

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter wird im April zwei Jahre alt. Seit sie ein paar Monate alt ist, hat sie kleine gelbe Schuppen an der Kopfhaut. Lt. der Aussage vom Kinderarzt damals handelte es sich um Kopfgneis. Die Schnuppen scheinen sie selbst nicht zu stören (jucken nicht o. Ä.). Ich habe immer wieder versucht, diese mit einem Kamm vorsi...