Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Ablösen der Milchschorf-Schuppen

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,

wie kann man die Schuppen ablösen, ohne dass immer einige Haare mit ausgehen? Würden die Haare auch mit ausgehen, wenn man wartet, bis sich die Schuppen von alleine lösen?

Danke

von Rübe08 am 10.02.2012, 12:07 Uhr

Antwort auf:

Ablösen der Milchschorf-Schuppen

zum sanften Schuppen ablösen ist BABYBENE GEL (in der Apotheke) das Mittel der Wahl; ruhig für einige h (evtl. sogar übernacht) auftargen und dann mit Wasser abwaschen; in dem Produkt ist nichts Künstliches oder Hautaggressives!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag