Frage: Abendliches Hautjucken

Mein Sohn,13, hat seit etlichen Monaten mal mehr mal weniger folgendes Problem: Und zwar juckt ihm abends sehr oft und teilweise stark der Hodenbereich. Er duscht täglich und cremt sich abends, wenn es juckt, dort ein. Aber der Juckreiz hört nicht auf. Äußerlich ist dort nichts zu erkennen. Was könnte das sein? Was könnte helfen? Es stört ihn mittlerweile sehr. Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Katja B.

von KatjaB78 am 23.05.2014, 21:32



Antwort auf: Abendliches Hautjucken

eher irritatives Geschehen: 1. morgens-mittags-abds Allergika Hydro sensitive Körperlotion falls nicht ausreichend 2. dann abds eine antientzündliche kortisonfreie Creme vom Arzt verordnen lassen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautjucken und Schwellung

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, mein 6 jähriger Enkelsohn klagt seit ca. einem Jahr über immer wieder aufkommenden starken Juckreiz und (sichtbarer) Schwellung an den Füßen. Die Kinderärztin riet uns, einen genauen Essensplan zu führen, um zu sehen, ob eine Unverträglichkeit oder sogar eine Allergie dahinter steckt. Leider konnten wir bisher k...