Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Abendbrei

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,

wollte gerne wissen, welche Milch für den Abendbrei man nehmen soll. Meine Tochten ist 6 Monate alt und langsam möchte ich mit dem Abendbrei beginnen. Mittags wird schon ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gegesesen. Ich stille! Meine Kleine hat auf der Brust und unter dem Hals trocken Stellen/Hautauschlag. Ein KiAr meinte es ist eine leichte Form von NN, der anderer sagt, eine empflindliche Säuglingshaut (hat allerding noch ein Begriff dazu gesagt). Nun ist meine Frage welche Milch ich verwenden soll, wu m ögliche Allergie zu vermeidung! Oder hat es mit Milchwahl nicht zu tun? In der Familien hat keine Allergien.

Danke

von natik81 am 07.01.2011, 20:11 Uhr

 

Antwort auf:

Abendbrei

sie können problemlos eine Folgemilchn zur Breizubereitung verwenden; die Verwendung einer HA-Milch ist nichtb gerechtfertigt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.01.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.