Ab wann kann ich mit meinem Baby in eine Therme gehen?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Ab wann kann ich mit meinem Baby in eine Therme gehen?

Hallo Prof.Dr. Abeck mein Sohn ist nun gerade 2 Monate alt. Wir würden als Familie gern mal wieder eine Therme besuchen. Dort befindet sich ein sehr warmes Salzwasserbecken (37°C). Kann ich mitdem Kleinen schon ins Salzwasserbecken gehen oder schadet dies seiner Haut. Liebe Grüße Cat

von cat28 am 17.01.2012, 16:10



Antwort auf: Ab wann kann ich mit meinem Baby in eine Therme gehen?

ich denke, der Besuch macht dem Baby wenig Spass; auch macht die empfohlene Badezeit von 10 bis maximal 15 Minuten wenig Sinn für einen Thermenbesuch, der ab dem 1. Lebensjahr wirklich Sinn macht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.01.2012