Wie kann ich die Heilung der Labienrissnaht unterstützen?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie kann ich die Heilung der Labienrissnaht unterstützen?

Guten Abend. Durch die Geburt hatte ich eine Abschürfung an den inneren Schamlippen. Scheinbar hat sich die eine danach durch gescheuert, s.d. ich einen tiefen Riss hatte und eine Art "Lappen" da hing. Dies hat mir auch 8 Wochen nach der Geburt noch Schmerzen bereitet, s.d. ich heute genäht worden bin. Man hofft, dass alles wieder zusammenwächst, garantiert aber für nichts, wegen der Durchblutung. Ich soll nicht baden. Aber gibt es sonst etwas, was ich tun kann, um das Zusammenwachsen zu unterstützen? Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.

von Wbegk2018 am 01.10.2018, 19:49



Antwort auf: Wie kann ich die Heilung der Labienrissnaht unterstützen?

Hallo, die Wunde sollte einfach nur sauber gehalten werden. Mehr kann man nicht tun.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 02.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heilung

ich habe irgendwie ein kleines stück fleisch an der scheide raus hängen,oder ähnliches.wär kann mir sagen was das ist und ob das schlimm ist.Oder ist das einfach nur am heilen das das noch dauert.Meine Geburt war vor acht wochen.


Wielange dauert die heilung vom kaiserschnit?

Guten Tag zusamen Ich hatte letzte woche dienstag ein ks zwecks bel der ks wurde vorgezogen da meine nieren net mehr so gearbeitet haben. Konnte am mitwoch schon wieder rumlaufen und mich um mein sohn kümmern. Mich würde enteresieren wielange so ne heilung dauert fühle mich noch schlap und müde würde aber gerne weder rumlaufen bzw spaziere...


heilung von dammschnitt/dammriss

ich habe am 15.08.2007 meine kleine tochter zur welt gebracht auf normalem wege und habe einen dammschnitt und bin zusätzlich auch noch gerissen, im KH habe ich spülungen und salbe bekommen aber für zuhause habe ich garniochts und das merke ich auch, ich mache zwar 1 mal täglich kamillespülung aber ich merke das ich davon juckreiz bekomme, was kann...


cervix heilung

wie lange dauert die wundheilung der cervix bis sich neues epithelgewebe gebildet hat.bei mir hatte sich nach der schwangerschaft bedingt durch den tmv die cervix wieder zugewachsen musste per op wieder geöffnet werden.obwohl ich 4 wochen wochenfluss hatte ,in der 5 woche war ich beim arzt nachsorge man konnte blut in der gebärmutter sehen direkt ...


Wie lange dauert eine Heilung (Dammschnitt 3. Grades)

Hallo ich habe am 8. April spontan entbunden. Leider kam es zum Schluss zu Komplikationen wegen der Herztöne des Kindes und ich das Kind nicht schnell genug bringen konnte wurde nachgeholfen. Ich habe einen Dammschnitt 3. Grades bekommen. Jetzt nach einer Woche wurde es leicht besser zumindest kann ich schon wieder sitzen. Probleme habe ich wenn...


Auswirkung Wochenfluss auf Heilung

Liebe Experten, ich hatte im August 2012 meinen 2. KS und danach fast 7 Wochen lang einen teilweise blutigen Wochenfluss. Bei der Kontrolle nach knapp 8 Wochen fand sich ein leeres Cavum und alles war ok. Da ich jetzt wieder schwanger (15.SSW) bin, frage ich mich, ob die lange Dauer (mal war es fast weg, dann mal bräunlich , aber immer wiede...


Heilung der Geburtsverletzungen Sommer/Winter

Hallo. Heilen Geburtsverletzungen im Winter besser als im Sommer? Ich habe damals im Hochsommer entbunden und eine furchbar schlechte Wundheilung gehabt. Eine Narbe ging sogar wieder auf.... LG


Wie lange dauert die Heilung eines Scheiden- und eines Labienrisses

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Ich habe heute vor drei Wochen meine erste Tochter entbunden. Es war eigentlich eine wirklich schöne Geburt, nur leider ist eine Labie und die Scheide gerissen, außerdem gab es wohl einige Abschürfungen. Bei dem letzten nachschauen meiner Hebamme meinte sie auch, dass das alles unauffällig aussieht. Allerdin...


Dammschnitt Heilung

Hallo Ich habe vor drei Wochen entbunden und hatte einen Dammschnitt Ich fühle die naht immer noch wie lange dauert es bis so ein schnitt heilt und sich die Fäden auflösen ? Könnte so ein schnitt Probleme später bereiten auch wenn es gut verheilt ?