Wehen fördern

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wehen fördern

Nach Berechnung des Frauenarztes sollte der Termin am 01.05. sein. Leider tut sich derzeit noch nichts; Mutermund verschlossen, keine Anzeichen von Wehen - nur ein ständig zappelnder Sohn im Bauch; wie kann ich meiner Frau helfen (ohne Medikamente)?

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 17:37



Antwort auf: Wehen fördern

Hallo, Wirkungsvolle Maßnahmen, die den natürlichen Geburtseintritt beschleunigen gibt es eigentlich nicht. Manchmal helfen homöopathische Mittel wie Pulsatilla oder eine Akkupunktur (ja nach Erfahrung und Ausbildung der Hebamme). Auch Rhizinus oder ein rhizinushaltiger Wehen-Coctail können stark wehenanregend wirken. das Beste, was Sie tun können, ist Geduld zu haben. Der Körper hat ein eingebautes Geburtsprogramm und er bestimmt, wann es soweit ist. Nur wenn es dem Kind nicht mehr gut geht oder wenn die Geburt auch 2 Wochen nach dem errechneten Termin noch nicht beginnt, sollte man eingreifen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 04.05.2006



Antwort auf: Wehen fördern

Hallo! Ganz einfach: Mit der schönsten nebensache der Welt :o) Vorher ein langer Spaziergang, ein warmes bad und dann rein ins vergnügen. LG Susi

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 20:01



Antwort auf: Wehen fördern

Danke Susi, aber bisher ohne Erfolg - Fußmassage, Bauchmassage, Massage, Massage .... - Felix hat nur eines im Sinn ZAPPELN.

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 08:30



Antwort auf: Wehen fördern

Felix? *gg*, so heisst mein Sohn auch. Unser wollte auch erst nicht raus und dann hat er den Auszug in 2 Std hingelegt. Habt Ihr schon mal Brustwarzenstimulation probiert? LG Susi

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 14:03



Antwort auf: Wehen fördern

Wenn ich eure drecksweiber in den engen Arsch ficke dann kommen sie bestimmt ganz schnell, nicht die baby´s aber die frauen!!!

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 23:52



Antwort auf: Wehen fördern

Wenn ich eure drecksweiber in den engen Arsch ficke dann kommen sie bestimmt ganz schnell, nicht die baby´s aber die frauen!!!

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 23:52



Antwort auf: Wehen fördern

Wenn ich eure drecksweiber in den engen Arsch ficke dann kommen sie bestimmt ganz schnell, nicht die baby´s aber die frauen!!!

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 23:52



Antwort auf: Wehen fördern

Was bist du den für ein eingebildetes Arschloch?`Sprichst wohl aus Erfahrung und stehst selbst auf einem Arschfick, dann lass es dir besorgen und verzieh dich von dieser Seite.

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 11:06



Antwort auf: Wehen fördern

Was bist du den für ein eingebildetes Arschloch?`Sprichst wohl aus Erfahrung und stehst selbst auf einem Arschfick, dann lass es dir besorgen und verzieh dich von dieser Seite.

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 11:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehen fördern

Ich bin jetzt ET+8 und habe zwar Wehen,die aber noch nicht ausreichen..Was kann ich denn tun,das die Wehen stärker werden?Ich hab schon heiße Bäder,und viel laufen probiert,aber nix hilft..Können sie mir ein Tipp geben?Danke im vorraus!


Mittel die Wehen fördern

Hallo zusammen, Ich bin jetzt schon 8 Tage über dem Termin habe seit Sonntag unregelmäßige Wehen und das Warten wird mir langsam leit. Ich weis das das normal ist, aber dennoch möchte ich um Tips bitten die helfen könnten etwas mehr Wehen zu erzeugen, damit es endlich los geht. LG, eine ungeduldige Nicole


Geburtsreife fördern

Hallo, Sie hatten mir vor einigen Tagen schon freundlicherweise auf meine Frage geantwortet, daß eine Geburtseinleitung meist auch bei unreifem Befund gelingt, wenn auch evtl. schwierig ist. Jetzt möchte ich nochmal nachfragen: Ich bin jetzt 34+3, und spätestens in der 39. Woche muß eingeleitet werden (wegen einer milden Blutgruppenunverträgl...


Reifung und Wehen fördern

Hallo zusammen, ich bin jetzt 39+3 SSW und so langsam bin ich sehr ungeduldig. es kommt seit zwei Tagen zu wiederkehrenden Wehen (tippe auf Senkwehen). Habe Leistenschmerzen und Rückenschmerzen, die alle 30-40 für ca 30 sek wieder kommen. Mein FA sagte vor 1,5 Wochen, dass der gebärmutterhals auf 0,5 cm verkürzt sei und sie fingerbreit in...


wehenfördernde Maßnahmen

Ich bin heute beim ET angelangt und nichts tut sich. Meine große Tochter kam damals 5 Tage eher. Jetzt mache ich mir Gedanken, weil sich mein Bauch auch noch nicht gesenkt hat und es heißt ja, solange der Kopf noch nicht auf den Muttermund drückt, öffnet sich dieser auch nicht, es sei denn man hat einen Blasensprung. Bewege mich sehr viel und bin ...


Wehen fördern

Hallo! Bin in der 39.SSW möchte jedoch die Wehen fördern. Trinke Himbeerblättertee& geh viel spazieren. Was kann ich noch tun? Dringend!


kann ich wehenförderne mittel versuchen oder sollte ich es lieber lassen ???

sehr geehrte damen und herren,derzeit bin ich in der 40 ssw ...ich war heute bei meinem fa,dort wurde ein ctg gemacht ,der doctor meinte volle 10 punkte also keine wehe nichts .....danach wurde ein ultraschall gemacht in dem auf fiel das etwas mit den nieren nicht stimme...er schrieb in den mutterpass "fetaler harnstau"..er meinte der kleine mann h...


Wehenfördernde Maßnahmen auch bei evtl wehenschwäche hilfreich?

Hallo, Letzte Woxhe hatte ich einen Termin zur Gebursplanung im Kh. Da ich vorrangegangen schon einen Ks hatte aber vorher schon drei spontangeburten,wollte ich diesmal auch gern wieder einen KS mit steri. Leider hat die Ärztin dies abgelehnt.sie sagt,ohne indikation gibt es keinen Kaiserschnitt..die Steri könnt ich aber direkt nach der sponta...


Wehen fördern?

Hallo Nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung in der 12. ssw letzten September, bin ich direkt im folgenden Zyklus wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 40. ssw (nach meiner Rechnung bei 40+0). Ich hatte eine sehr anstrengende ss. Seit der 4. ssw war ich täglich 7-10x am Erbrechen Tag und Nacht, die letzten 10 Wochen war es nur ...


Wehen fördern

Hallo, Da ich in der letzten Schwangerschaft Probleme mit einem verkürzten Gebärmutterhals hatte, hat mir meine FA in dieser Schwangerschaft anfangs immer geraten nicht zu viel Stress zu haben, nicht zu lange zu sitzen oder zu lange im Schneidersitz , nicht schwer zu heben etc. Wie sieht es denn aus wenn ich jetzt am Ende der Schwangerschaft di...