Wassereinlagerungen in den Beinen und Fußgelenken

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wassereinlagerungen in den Beinen und Fußgelenken

Hallo innerhalb der SS litt ich unter Wassereinlagerungen und mußte in den letzten acht Wochen Stützstrümpfe tragen. Gleich nach der Entbindung im Khs sagte man mir ich solle die Strümpfe nicht mehr tragen, es würde nichts bringen und sich von alleine erledigen. Nun ja, im Khs wurden die Fußgelenke extrem dick, vor allem das rechte. Am ganzen Körper ist es inzwischen schon viel viel besser geworden, außer in den Fußgelenken... die auch gegen mittag anfangen zu schmerzen... Die Entbindung liegt jetzt knappt 3 Wochen zurück! Wird das nochmal besser, oder paß ich nie wieder in 38 bzw in meine Schuhe??? :-) Liebe Grüße Dagmar

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 15:02



Antwort auf: Wassereinlagerungen in den Beinen und Fußgelenken

Hallo, Ein bisschen Geduld noch,die restlichen Wassereinlagerungen werden nach und nach verschwinden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.06.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wassereinlagerungen

Hallo, ich bin in der 34 SSW und leide unter Wassereinlagerungen vornehmlich an den Beinen (Knöchel) und Händen/Handgelenken, hier auch mit unangenehmem Kribbeln und Taubheitsgefühl; hatte in der Frühssw Hypertonie, bekam dagegen Aldometil verschrieben; der BD hat sich aber wieder eingependelt, sodaß ich die Medis im 2. SSW Drittel absetzen konnte;...


immer noch wasser in den beinen

Hallo, hatte in beiden meiner schwangerschaften sehr viel wasser in den beinen usw. meine tochter ist jetzt 7 wochen alt und es kommt mir so vor, als ob das wasser in den beinen von tag zu tag mehr wird. die knöchel sind bereits mittags schon dick und lange stehen (beim bügeln oder so) kann ich genau so wenig wie während der schwangerschaft. kann ...


Bluthochdruck, Kopfweh, Wasser in den Beinen.. Baby komm doch

Hallo, ich bin nun in der 39. Woche. Seit einigen Tagen habe ich mit Bluthochdruck zu kämpfen, habe ständig Kopfweh (wahrscheinlich durch den hohen Blutdruck), hab Wasser in den beinen und kann mich kaum noch bewegen. Liegen und schlafen ist jede Nacht ein Abendteuer... Dies ist meine dritte Schwangerschaft und die dritte bevorstehende Entbindu...


Wassereinlagerungen

Hallo, ich hab am Ende der Schwangerschaft immer mehr Wasser in den Beinen bekommen. Jetzt nach 6 Wochen und 8 Kilo weniger merk ich, bei Socken und Stiefeln, dass da immer noch Wasser ist. Was kann ich tun, damit das wieder weg geht?


Muskelkatergefühl in den Beinen?

Hallo, meine Tochter ist nun 9 Wochen alt. Ich hatte bei der Geburt eine PDA, die ich gut vertragen habe. Es war eine absolut schmerzfreie Geburt! Jetzt habe ich allerdings seit der Geburt ein "Muskelkatergefühl" in den Oberschenkeln, besonders wenn Druck darauf ausgeübt wird. Das hatte ich vorher nie. Kann das immer noch mir der Geburt zu tun h...


Wasser in den Beinen + Gewichtszunahme

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich bin nun in der 27. Woche und meine Beine werden langsam schwer. Ich bekomme immer mehr Wasser in die Beine und meine Knöchel sind auch extrem dick. Jeder sagt mir ich soll Wechselbäder machen, das würde ich auch gerne, nur habe ich folgendes Problem. Ich lebe in Ägypten wir haben derzeit Temperaturen bis ...


Wasser in den Beinen, problematisch während der Geburt?

Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen Wasser in den Beinen, Gestose wurde jedoch erstmal ausgeschlossen, habe zwar erhöhten Blutdruck, sowie etwas Eiweiß im Urin, aber den Blutdruck habe ich seit Beginn der Schwangerschaft, da ich auch mehr auf den Rippen habe. Ich versuche aber die ganze Zeit schon, irgendwie das Wasser aus den Beinen zu b...


leichte Wassereinlagerungen 12 Wochen nach Entbindung

Guten Tag, ich habe am 04.04.14 entbunden und hatte sehr starke Wassereinlagerungen in den Beinen und Füssen, besonders im rechten Fuß. Kurz nach der Geburt war das meiste Wasser weg. Allerdings ist im rechte Fuß kurz vor den Zehen noch etwas Wasser? Ist das normal? Hab irgendwo gehoert, dass es durch die Hormonumstellung noch weggehen kann!?? ...


Wassereinlagerungen nach Geburt Einleitung.

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, Als ich in der 36 ssw war würde bei mir die Geburt mit Tabletten eingeleitet. Hat auch sehr gut funktioniert. Nur das ich die ganze Geburt mich übergeben haben und mir deswegen auch eine Infusion gemacht worden ist. Ca. 3 Tage nach der Geburt bekam ich extreme Wassereinlagerungen in den Beinen. Kann das von ...


Wassereinlagerungen

Hallo Frau Westerhausen, ich habe am 20.12 meine Tochter zur Welt gebracht, und hatte auch im letzten Trimester viel Wassereinlagerungen in den Beinen Füßen und Händen. Seid der Geburt sind meine Wasseransammlungen in den Füßen noch mehr geworden, das sie bald platzen. Meine Hände sind auch noch dick. Ist das normal oder muss ich zum Arzt od...