Wasser und nachts heiße Beine bitte schnell

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wasser und nachts heiße Beine bitte schnell

Hallo ich hab nun auch ziemlich Wasser in die beine bekommen bin jetzt bei 37+1 Nachts schmerzen dei beine ganz schlimm und werden teilweise richtig heiß wollte mal fragen ob sich das zu einer Trombose entwickeln kann da ich gefärdet bin weil mein Papa trombose hat??? Lg Nicki

von Nicki90 am 13.03.2011, 13:28



Antwort auf:

Re: Wasser und nachts heiße Beine bitte schnell

Hallo, Wassereinlagerungen in der späten Schwangerschaft sind zwar unangenehm, aber nichr gefährlich. Nur bei Einseitger Beinschwellung mit Schmerzen muss man an eine Thrombose denken. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 13.03.2011


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wer kümmert sich nachts im KH um Babys?

Hallo, Diese Frage beschäftigt mich seit ein paar Tagen…Eine Bekannte hat vor 3 Wochen Zwillinge per Kaiserschnitt zur welt gebracht, die Kinder sind soweit gesund müssen aber wohl noch 1-2 Wochen im KH bleiben , sie selbst wurde nach 2 Tagen entlassen und besucht ihre Kinder Tagsüber , sie dürfte auch über Nacht bleiben hat aber für sich entsch...


Klarer Urin von viel Wasser trinken?

Hallo, ich soll mindestens zwei Liter am tag trinken wenn nicht sogar etwas mehr.Ich trinke eigentlich bis auf die Tasse Kakao am morgen nur Wasser.Ist es nrmal das der Urin dann klar wie Wasser aussieht wenn man viel Trinkt?Oder ist es Fruchtwasser?Zwischendurch wenn ich mal etwas länger nichts getrunken habe,ist der Urin wieder etwas dunkler:::


Wasser nach Geburt

Lieber Herr Dr. med. Kniesburges, die Geburt meiner Tochter ist jetzt genau vier Wochen her. Leider werde ich die Wassereinlagerungen nicht los. Sie sind kurz nach der Geburt, gegen den 14. Tag nach Geburt aufgetreten. Habe Kompressionsstrümpfe, die ich von Zeit zu Zeit trage. Meine Hebamme hat mir um den 14. Tag herum eine Akupunktur gemacht. N...


Nachts nur am schwitzen!

Hallo u gesundes neues Jahr! Habe am 14.12.12 eine gesunde Tochter nach Einleitung normal entbunden! Ich stille voll, falls das eine Rolle spielt! Seither wache ich nachts schweißgebadet auf, wogegen mein Freund neben mir fast erfriert! Hängt das mit der Hormonumstellung zusammen u gibt sich wieder oder sollte ich das bei der Nachsorgeuntersuch...


Wasser in den Beinen, problematisch während der Geburt?

Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen Wasser in den Beinen, Gestose wurde jedoch erstmal ausgeschlossen, habe zwar erhöhten Blutdruck, sowie etwas Eiweiß im Urin, aber den Blutdruck habe ich seit Beginn der Schwangerschaft, da ich auch mehr auf den Rippen habe. Ich versuche aber die ganze Zeit schon, irgendwie das Wasser aus den Beinen zu b...


Wasser in den Beinen + Gewichtszunahme

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich bin nun in der 27. Woche und meine Beine werden langsam schwer. Ich bekomme immer mehr Wasser in die Beine und meine Knöchel sind auch extrem dick. Jeder sagt mir ich soll Wechselbäder machen, das würde ich auch gerne, nur habe ich folgendes Problem. Ich lebe in Ägypten wir haben derzeit Temperaturen bis ...


Warum sind Wehen nachts stärker?

Hallo liebes Team! Vielleicht eine etwas seltsame Frage... Ich (39.SSW) habe schon seit Tagen regelmäßige Wehen, so alle 6-7 Minuten. Tagsüber sind sie noch relativ gut zu veratmen, fühlen sich auch (noch) nicht so an als sollte ich ins KKH fahren. Da es mein drittes Kind ist, kann ich das sehr gut einschätzen. Aber nachts sind die Wehen...


Sohn (13 Mon.) nachts für 2 Stunden wach...

Hallo. So langsam fange ich an zu verzweifeln und mir gehen die Kräfte aus. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Tips... Also... unser kleiner (13 Monate) ist seid gut 4 bis 5 Monaten jede Nacht für etwa 2 Stunden wach. Ich mache da weder Licht an, noch rede oder spiele ich mit ihm. Im Bett kann ich ihn nicht liegen lassen, da er mir so...