Was machen gegen Schmerzen beim Sex?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Was machen gegen Schmerzen beim Sex?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Kniesburges, vor 7 1/2 Monaten haben wir unser zweites Kind bekommen. Das erste Kind ist 3 Jahre alt und ist normal zur Welt gekommen (Dammriss 2.Grades). Das zweite Kind musste per Kaiserschnitt geholt werden. Meine Frau hat während des gesamten Geschlechtverkehrs reißende Schmerzen am Scheideneingang als wenn es zu eng wäre und kann somit nicht zum Höhepunkt kommen und muss frühzeitig abbrechen. Es blutet und brennt im Nachhinein. Vom Gynäkologen aus, ist alles in Ordnung. Wir haben es auch schon mit Gleitmittel versucht. Haben Sie evtl. noch eine Idee bzw. eine Lösung? MfG LieberVater11

von LieberVater11 am 14.07.2019, 00:08



Antwort auf: Was machen gegen Schmerzen beim Sex?

Hallo, Diese Schmerzen sind zum einen ausgelöst durch die Hormonveränderungen im Scheidenmilieu und zum anderen ist es dann auch eine "Kopfsache" . Ihre Frau sollte sich selbst um Hilfe bemühen bzw um ein vertrautes Gespräch mit einer Fachperson - über Dritte und dann noch übers Netz ist dies wenig produktiv. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Sex

Hallo, ich hab vor 4,5 Wochen spontan entbunden. Gestern wollten wir zum ersten Mal wieder miteinander Sex haben. Allerdings hatte ich ein starkes Brennen in der Scheide, so dass wir abbrechen mussten. Ist das normal? sollten wir irgenwelche Gleitmittel verwenden? LG Steff


schmerzen beim sex

hallo zusammen ich brachte vor 6 monaten meinen ersten sohn per kaiserschnitt zur welt. und habe erst seit kurzem wieder sex (da ich keinen partner hatte). Es tat tierisch weh. es kann nicht daran liegen das ich zuwenig feucht war. ich bin total enspant und möchte es auch wirklich. doch jedes mal verspür ich solche schmerzen. an was kann das ...


Schmerzen beim Sex

Ich bin in der 20SSW und habe seit beginn der Schwangerschaft Probleme beim Sex.Das Eindringen ist jedesmal sehr schmerzhaft, es ist alles viel enger geworden und nach dem Sex habe ich das Gefühl die ganze Scheide ist innen wund. Habe dann sogar beim Wasser lassen ein brennen. Gleitcreme hilft überhaupt nicht. Ich frage mich immer öfter wie ich die...


Schmerzen beim Sex

Hallo! Ich hatte einen DammrissHallo 2. Grades. Die Geburt ist jetzt schon 14 Wochen her. Jetzt ist meine Frage warum ich beim Sex Schmerzen habe? Kann es sein das die Naht zu eng ist? Ich hab auch irgendwie das Gefühl das mein Mann gar nicht richtig in mich eindringen kann. Mit Gleitmittel haben wir es schon probiert. Danke schonmal für die An...


Schmerzen beim Sex normal?

Hallo, ich habe am 22.5.12 normal entbunden. Allerdings mit Dammriss und Scheidenriss durch Saugglocke. Seitdem habe ich Scherzen beim Sex. Es fühlt sich wie zugeschnürt an, sehr eng. Wie wenn die Nähte ein vollständiges Eindringen verhindern würden. Mit Gleitgel konnten wir keine Besserung feststellen. Ist dies 3 Monate nach der Geburt noch...


Schmerzen beim Sex nach Entbindung

Mein Sohn kam vor 4 1/2 Monaten als "Sternengucker" zur Welt, wobei ein größerer Dammschnitt erforderlich war. Der ist inzwischen gut verheilt, aber Sex ist wegen Schmerzen trotz Gleitgel immer noch nicht möglich. Kann das zu eng genäht worden sein oder muss ich einfach einmal den Schmerz aushalten, damit es wieder geht? Vielen Dank für Ihren Rat!


Warum habe 5 Monate nach der Geburt noch immer solche Schmerzen beim Sex

Guten Tag Ich habe wirklich ein Problem das mich mittlerweile schon sehr belastet und wobei mir keiner helfen kann.. :( Ich habe im Mai eine wirklich wundervolle Tochter zur Welt gebracht wird sind sehr glücklich und auch sonst ist eigentlich alles sehr harmonisch, wäre da nicht das Problem mit dem Sex. Wir hatten Sex nach ungefähr 4 Wochen nach ...


Schmerzen beim Sex

Hallo, Mein Sohn kam vor einem Jahr natürlich zur Welt. Dabei hatte ich einen DR 2.Grades nach dorsal der genäht werden musste. Leider hab ich noch immer Schmerzen beim Sex, mein Mann kann noch nicht ganz in mich eindringen. Was kann ich dagegen tun? Narbenmassage? Eine Salbe verwenden? Laut Gyn ist soweit alles in Ordnung. Danke schon mal!


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?