Frage: Wann heben und baden nach KS ?

Ich hatte vor sechs Wochen einen Kaiserschnitt- wann darf ich wieder richtig heben ( besonders meine zweijährige Tochter ) ? - und wann baden ( ich habe nur noch gelblichen Ausfluss, ist wohl kein Wochenfluss mehr? ) ?

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 22:34



Antwort auf: Wann heben und baden nach KS ?

Hallo, Wenn alles gut verheilt ist und keine Wundheilungsstörungen autraten können Sie baden und nach acht Wochen wieder leicht heben (aus der Hocke) - eine Zweijährige kann zum Glück doch laufen :) Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden nach Kaiserschnitt

Hallo, mich würde mal interessieren, wann ich wieder baden darf. Mein KS ist nun 22 Tage her, der Wochenfluss ist so gut wie weg. Die Narbe ist nur noch an einer Stelle leicht verkrustet. Möchte gerne mal wieder ein Vollbad nehmen. Danke für die Antwort.


Wie lange nicht schwer heben nach 3. Sectio?

Guten Morgen, im September 2008 hatte ich in der 33.SSW eine Sectio wegen Hellp (mein Sohn starb nach 11 Tagen an NEC). Im November 2009 wurde dann mein 2. Sohn bei 37+5 per Re-Sectio aufgrund einer schweren Eklampsie geholt. Am 19.12. wurde nun meine Tochter geholt. Bei der Sectio wurde eine UterusRuptur festgestellt,weiter im Rahmen einer ...


Schwimmen / baden mit geöffnetem MuMu?

Guten Tag! Laut FA ist mein Muttermund bereits geöffnet (3cm). Nun meine Frage, darf ich jetzt noch in ein öffentliches Schwimmbad, zum baden & schwimmen (bezüglich der Keime etc.)? Danke für Ihre Mühe!


heben und bücken

Kann aufgrund einer knieverletzung nicht knien oder in die hocke muss mich deshalb mehrmals am tag bücken vorallem wenn ich was vom boden aufheben will oder bei der hausarbeit stimmt es das man sich als schwangere bin in der 26ssw nicht bücken soll oder strecken sowie auf dem rücken schlafen oder auf der rechten seite wegen der nabelschnur Wenn ...


Heben !

Hallo ich bin ganz frisch schwanger ?und habe ein 13 Monat altes Kind ?und habe Bischen Angst ?man sagt ja in der Schwangerschaft soll man nichts schweres heben .aber das geht ja wohl schlecht mit so einem kleinen Kind .er will oft hoch und mit Mama kuscheln ! ist das schlimm ? Danke


Baden mit totes Meersalz nach der Entbindung (naht innen)

Hallo liebe Experten! Vor 1 Woche habe ich entbunden und bin v innen genäht bzw die äußere naht wurde gestern entfernt. Nun möchte ich mit lavendelöl u Totes Meersalz Baden (da beide kombiniert auch in der ss noch gut gegen Hämorrhoiden geholfen haben). Darf ich damit ein Bad nehmen oder lösen sich die Nähte auf bzw reize ich damit die Naht? ...


Aufstehen, Laufen, Baby heben - 11 Tage nach Geburt

Hallo Frau Westerhausen, Sie haben mir gestern schon eine Frage beantwortet und mir damit weitergeholfen. Vielen Dank dafür. Ein paar Fragen habe ich noch, die ich Ihnen stellen möchte. Bisher habe ich seit der Geburt größtenteils gelegen. Ich traue mich fast gar nicht aufzustehen. Darf ich das oder ist das eine zu große Belastung für den Be...


Heben eines 14 Monate alten Kindes?

Hallo, ich bin in der 35ssw und habe ein 14 Monate altes Kind was zur Zeit krank ist und momentan einfach immer in meinem Arm sein will, was ja auch verständlich ist. Ich hebe ihn mehrfach am Tag auf den Arm etc. Ist es für das ungeborene gefährlich? Ich merk schon dass mir dann abends der Bauch weh tut aber was soll ich machen.