Frage: Vorzeitige Wehen

Hallo, ich bin Ende der 36. SSW und habe leider schon deutliche Wehen. Gestern bestimmt 20x mit teilweise nicht unerheblichen Schmerzen. Heute war ich bei meiner Ärztin, die im ctg über 20 Minuten auch 3 deutliche Wehen gesehen hat. Trotz Nachfrage wollte sie nicht Muttermund, Cervix oder Ph-Wert überprüfen weil sie meinte, man könnte dann ja eh nichts ändern. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und wollte daher mal fragen, was Ihre Empfehlung wäre? Magnesium nehme ich auch schon. Vielen Dank und freundliche Grüße

von Elendil am 26.06.2020, 12:12



Antwort auf: Vorzeitige Wehen

Hallo, Magnesium benötigen Sie nicht mehr - wenn das Kind kommen würde wäre es nicht tragisch. Wahrscheinlich handelt es sich bei Ihren Beschwerden um Vor- Senkwehen. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.06.2020



Antwort auf: Vorzeitige Wehen

Naja, es waren schon schmerzhafte Wehen anders als reine Übungswehen und der Wert beim ctg stieg über 50. Außerdem wäre es für den Kleinen doch besser nicht vier Wochen vor Termin zu kommen. Daher meine Frage nach Empfehlungen. Trotzdem danke

von Elendil am 26.06.2020, 18:48



Antwort auf: Vorzeitige Wehen

Hallo, Dieser Wert auf dem CTG Gerät sagt nichts aus über die Stärke der Wehentätigkeit - er misst lediglich den "Druck" auf der Bauchdecke. Vor - und Senkwehen können teilweise relativ schmerzhaft sein - Linderung schafft ein lauwarmes Lavendelbad. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vorzeitige Wehen + verkürzter Muttermund

ich bin jetzt in der 34. SSW und habe seit der 30.SSW vorzeitige Wehen die auf dem CTG sichtbar sind. MuMu war in Woche 30 schon auf 30mm verkürzt. Vom Arzt habe ich Magnesium verordnet bekommen - MuMu war in Woche 32 nicht weiter verkürzt - jetzt habe ich seit ein paar Tagen aber heftigere Wehen (unregelmässig). Muss ich mit einer Frühgebur...


vorzeitige Wehen + verkürzter Muttermund

ich bin jetzt in der 34. SSW und habe seit der 30.SSW vorzeitige Wehen die auf dem CTG sichtbar sind. MuMu war in Woche 30 schon auf 30mm verkürzt. Vom Arzt habe ich Magnesium verordnet bekommen - MuMu war in Woche 32 nicht weiter verkürzt - jetzt habe ich seit ein paar Tagen aber heftigere Wehen (unregelmässig). Muss ich mit einer Frühgebur...


Vorzeitige wehen

Hallo zusammen ich hatte so.vor einer woche wehen da war ich in der 35 SSW.Erst hieß es sie holen die kleine und sie wollen mich nicht noch ein bis 2 wochen mit wehenhemmer vollpumpen denn das wäre ja auch nicht gut für das kind dann hieß es ich soll doch die Partusisten Tbl noch 2 wochen nehmen.So ich vertage diese tbl überhaupt nicht und mein ba...


Zimt - vorzeitige Wehen?

Guten Tag, ich kämpfe in der 23. SSW mit vorzeitigen Wehen und der MM wird weich - fingerkuppendurchlässig. ICh habe einige Zeit recht viel Zimt gegessen, kann das damit zusammenhängen? Lg Melanie


Vorzeitige Wehen?

Liebe Experten, ich (28. SSW) war jetzt mehrmals wegen Kontraktionen im Krankenhaus, wo ich (nach CTG, das Kontraktionen anzeigte, und MuMu-Messung) -- allerdings jedesmal zögerlich ("Trauen Sie sich heim?") - wieder entlassen wurde. Ich habe keine Infektion in der Scheide. Beim heutigen Kontrolltermin wurde kein CTG mehr geschrieben und eine Mu...


Vorzeitige Wehen durch starken Husten?

Guten Tag! Ich hoffe, dass ich bei Ihnen richtig bin. Ich (31.SSW) bin seit einer Woche krank und nehme bereits ein Antibiotikum. Bis gestern hatte ich ca. 5 Tage lang (den ganzen Tag durchgehend) sehr starken Husten/ Reizhusten. Nun ist es besser. Meine Sorge bzw. Frage an Sie: Kann sich durch das viele Husten der Gebärmutterhals verkür...


vorzeitige Wehen

Guten Abend, ich war am heutigen Tage (29+0) bei meiner Ärztin um ein CTG schreiben zu lassen, da ich schon ein Mal rege Kontraktionen hatte, jedoch eher in schwacher Form. Heute waren diese jedoch stärker und in regelmäßigen Abständen. Allerdings tat mir bei den sehr leichten nichts weh (Übungswehen?). Die stärkeren habe ich nur als großen Druc...


Vorzeitige Wehen und GMH-Verkürzung nach T-Schnitt

Hallo liebes Team, ich muss ein bisschen ausholen um mich zu erklären. Ich hatte vor 9 Jahren eine T-Schnitt-Sectio in der 27 SSw. wegen Präeklampsie und Plazentainsuffizenz. Meinem Sohn geht es heute gut. Nun bin ich ab morgen in der 34+0 SSw und es geht mir mehr als schlecht. ich hatte die ganze Ss mit Blutungen wegen Ektopie zu tun, seit de...


Vorzeitige Wehen im 5. Monat

Hallo, Ich bin im 5. Monat (18+2) gestern kurz zum Arzt um meinen harten Bauch abklaeren zu lassen und dort wurde ein CTG gemacht das leider in den 20 Minuten 4 richtige Wehen und einige kleinere Wehen gezeigt hat. Die Aerztin hat einen US gemacht und der Muttermund war "noch geschlossen", Fruchtwassermenge okay, das Baby war lebhaft und das Her...


Vorzeitige Wehen seit der 18. SSW - Entbindung in anderem KKH sinnvoll?

Vor 3 Wochen wurden bei mir Wehen festgestellt und ich nehme seitdem Magnesium hochdosiert. Die Wehen waren bisher nicht wirksam ich gehe 1-2 mal die Woche zum CTG und meine Aerztin sagte mir, dass sie mich ins Krankenhaus einweisen muss wenn es bis Ende dieser Woche nicht besser ist. Ich bin nun in der 21. Woche und wir machen uns grosse Sorgen...