US-Daten, wie schwer ist mein Baby?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: US-Daten, wie schwer ist mein Baby?

Hallo! Ich war gestern beim US und habe vergessen nach dem geschätzten Gewicht zu fragen. Der US war also gestern, da war ich 37+2 SSW: BIP 97 mm ATD 122 mm FL 77 Mein Doc meinte, das Kind sei recht schwer für die SSW. Muß ich Komplikationen bei der Geburt befürchten? Danke! Silke

Mitglied inaktiv - 12.10.2001, 08:38



Antwort auf:

Re: US-Daten, wie schwer ist mein Baby?

Hallo, die angegebenen Werte ergeben ein Schätzgewicht von etwa 3800 g. Es handelt sich sicher nicht um ein kleines Kind, was aber nicht automatisch heißt, dass es Komplikationen unter der Geburt geben wird. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 12.10.2001