Frage: Unsicher

Was bedeutet Fundusstand Rb-2 Welche Woche ist es ca

von Hunny am 23.08.2022, 17:13



Antwort auf: Unsicher

Hallo, Die bedeutet,dass der Fundusstand der Gebärmutter 2 Querfinger unterhalb des Rippenbogens zu tasten ist. Sie befinden sich ca in der 40.SSW. Wann ist Ihr ET? Grüße Silke Westerhausen 

von Silke Westerhausen am 24.08.2022



Antwort auf: Unsicher

Danke dann verstehe ich nicht wie meine Ärztin auf Entbindungstermin 10.10 kommt 

von Hunny am 24.08.2022, 15:55



Antwort auf: Unsicher

Hallo, Fragen Sie am besten Ihre Ärztin;vielleicht ist Ihr Kind etwas schwerer,was den Fundusstand begründen würde ....? Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.08.2022



Antwort auf: Unsicher

Vielen lieben Dank das ist es ja mit der kann man leider nicht reden man bekommt keine richtige Antwort deshalb frag ich ja hier mir ist schlecht ich habe alle halbe Stunde schmerzen ctg zeigt auch immer bei ihr an außer Magnesium ist nix aber trotzdem danke 

von Hunny am 25.08.2022, 11:39



Antwort auf: Unsicher

Hallo, Per Internet können wir den ET nicht verifizieren,ebenfalls ersetzen die Foren keinen Arztbesuch. Die FÄ kann Ihnen sicher die Frage nach dem ET beantworten.... Halbstündliche Beschwerden sind normal; die Gebärmutter trainiert.Lauwarme Lavendelbäder bringen ein bisschen Ruhe;Baden bitte nur ,wenn sich eine Erwachsene Person im Haushalt befindet. Grüße Silke Westerhausen 

von Silke Westerhausen am 25.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bin so traurig und unsicher

Betreff: ich bin so traurig und unsicher habe am donnerstag meine tochter zur welt gebracht und habe ambulant entbunden....nach dem das mit dem stillen weh tata und ich keinen mut mehr hatte bekam sie die flasche HA-PRE nahrung von BEBA ich fütter sie nach bedarf wenn sie weint und cihg laube sie hat hunger gebe ich die flasche und sie trink...


ich bin so unsicher....

hallo bin ende der 38.ssw und war eben zum ctg bei meiner fa`in. ctg war in ordnung (lt. ihrer aussage ) aber beim us wurde war sie sehr besorgt. bei mr wurde in der 32.ssw schon eine plazentareife 3.Grades festgestellt und jetzt ist sie wohl durchweg verkalkt. trotzdem ( zum glück ) hat meine maus denke ich gut zugelegt -sie soll so ca. 3000g sch...


bin mir total unsicher

hab jetzt heute nacht meine periode bekommen allerdings nur ganz schwach und auch mit 5 tagen verspätung kann ich trotzdem schwanger sein??hab seitn paar wochen son ziehen im unterleib und mir tun mein brüste weh :-/ mein Gyn is bis zum 12.9 im urlaub gruss


Frage - bin unsicher!

Guten Tag, ich habe die Laborbefunde der letzten Vorsorge bekommen. Da steht: Cytomegalie lgG-AK (CMIA) 229 IE/ml positiv ab 6 IE/ml darunter steht Cytomegalie lgM-AK (CMIA) negativ (Serologischer Befund einer zurückliegenden Infektion) Nun las ich im Netz, daß ich diesen Herpes Virus also scheinbar habe und daß er aber schon vor der Sc...


Unsicher

Hallo! Hab mal eine Frage. Bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger und heute 33+3. Gestern Abend hatte ich insgesamt fast vier Stunden lang alle 5-10 Minuten wehen und musste ständig zur Toilette. Heute tagsüber hatte ich nur vereinzelt mal ne Wehe, aber jetzt zum Abend wird es wieder etwas stärker. Nun meine Frage: Ich bin von Übungs- oder Se...


Ich bin so unsicher!

Hallo. Ich hab noch eine Frage. Ich habe bereits meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden (Sept.2008), allerdings eher unfreiwillig. Hatte damals bei 6 cm Muttermundsöffnung einen Geburtsstillstand aufgrund eines hohen Geradstandes. Nun bin ich in der 36. SSW und weiß einfach nicht ob ich es wieder spontan versuchen soll, auch wenn die Chance...


Bin unsicher

Guten Tag!:) Ich habe mal wieder eine Frage. Am Freitag hatte ich Wehen, alle 10 Min. Im KH hat die Hebamme gesagt, der MM wäre 2 cm geöffnet. Nächsten Tag beim Frauenarzt, der MM 3-4 cm offen. Heute Nacht wieder diese Wehen und jetzt wieder nichts. Vielleicht ist der MM ja noch mehr aufgegangen! Wenn es so weiter geht, werde ich noch zu Hause ...


Stechen in der Scheide und unsicher.

Gutan Morgen. Ich habe seit 2-3 Wochen manchmal ganz doll ein Stechen in der Scheide. Woher kommt den das?? Manche sagen es kommt davon wenn sich am MM oder am GMH was tut,ist das den immer so?? oder was kann das für einen Grund haben?? Manchmal tut es soo doll weh das ich kaum weiter laufen kann. Und manchmal merke ich garnichts. Rutsch...


B-Streptokokken test unsicher

Guten Tag, laut Angaben meinem FA wurde ein Abstrich auf B-Streptokokken in der 28ssw gemacht zusammen auf Clymytien. Die Test fielen beide Negativ aus. Aber ich finde kein Nachweis zu dem Ergebnis Bzgl des "durchgeführten" Testetes auf B- Streptokokken im Mutterpass stehen, villt wurde dieser doch nicht durchgeführt? . Sollte ich den je...


Unsicher

Hallo, Ich habe heute einen früheschwangerschaftstest gemacht und er hat im Geld für schwanger einen dünnen Strich. Was bedeutet das?bin och wirklich schwanger? Ich habe mich erst nach ca 10 Minuten getraut, ihn anzusehen.  LG