Transport

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Hebamme der Frauenklinik St. Anna in Herne

Hallo Frau Westerhausen, wenn das Baby nicht im Becken liegt und die Fruchtblase springt muss man dann beim Liegen transportiert werden? Ich hab es irgendwo gelesen und wollte nur sicher gehen,dass es stimmt. Ich bin schon in der 38 SSW und mein Baby liegt nicht tief im Becken. Danke schön :) 

von LV87 am 15.01.2022, 13:20



Antwort auf:

Transport

Hallo,   Sorry für die verspätete Antwort - Ihre Frage  hatte ich übersehen. Bei einer späten SSW und Schädellage ist  der Liegendtransport obsolet. Viele Grüße Silke Westerhausen  

von Silke Westerhausen am 19.01.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Transport bei Geburt

Hallo! Heute wurde mir beim Organsscreening gesagt, dass ich evtl. in einem „Zentrum“ mein Kind kriegen solle, weil ich Heparin spritze aufgrund einer Blutgrinnungsstörung (MTHFR homozygot und PAI heterozygot) . Daneben hab ich MS und rez. Blutungen aufgrund tiefer Plazenta. Baby ist ok und gut entwickelt. Es ist meine 3. SS und ich habe 1 Kind...


Liegender oder sitzender Transport bei Blasensprung?

Sehr geehrte Frau Westerhausen und sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, leider hat mich mein Frauenarzt heute etwas verunsichert. Er hat mir einen Transportschein mitgegeben und darauf hingewiesen, dass ich bei einem vorzeitigen Blasensprung liegend transportiert werden sollte, da der Kopf meines 2. Kindes noch nicht fest im Becken sitzt (39. SS...


Transport bei Blasensprung

Liebes Team, ist für den (liegenden) Transport ins KH bei Blasensprung und noch nicht gesenktem Kind zwingend ein Krankenwagen nötig? Meine Befürchtung ist, dass dieser einen ins nächste KH bringt - das von mit gewählte liegt aber am anderen Ende der Stadt... Kann man mit entsprechender Lagerung auch im PKW fahren oder ist das Risiko zu groß? ...


Gefahren beim Transport in die Kinderklinik!?

Hallo zusammen! In gut zwei Monaten erwarte ich mein 2. Kind. Meine 1.Tochter musste damals in die Kinderklinik wg. Unterversorgung, Trinkschwäche etc. Damals habe ich ein KH mit Kinderklinik gewählt. Nun würde ich aber gerne ein KH OHNE Kinderklinik aussuchen; natürlich nur, wenn sich bis kurz vor der Geburt alles als "normal" abzeichnet, weil a...


liegender Transport???

Hallo, ich bin in der 38. SSW und meine Frauenärztin meinte gestern zu mir, ich müßte mich im Falle eines Blasensprunges liegend transportieren lassen, da der Kopf meines Kindes kaum/keinen Kontakt zum Becken hätte. Meine Frage lautet: Welchen Sinn macht dieser liegende Transport? Und kann ich mich nicht einfach hinten in unser Auto legen, welch...


KH transport

Wie muss ich zum krankenhaus wenn das Köpfchen noch abschiebbar ist? Also ich meine wenn meine Fruchtblase geplatzt ist, kann ich dann noch selber zum KH oder muss ich liegend transportiert werden? Dankeschön