tauber Bauch nach KS, geht das wieder weg?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: tauber Bauch nach KS, geht das wieder weg?

Hallo! Ich hatte vor 15 Monaten einen Kaiserschnitt in der 34. SSW. Oberhalb entlang der gesamten Narbe ist mein Bauch innerhalb eines etwa 1,5 cm breiten "Streifens" immernoch komplett schmerz-, berührungs- und temperaturunempfindlich. Gibt es Erfahrungswerte, ob und wann dieses taube Gefühl verschwindet? Es stört mich ja nicht besonders, aber ein bisschen merkwürdig ist es schon, sich nicht ganz spüren zu können :o). LG Steffi

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 21:14



Antwort auf: tauber Bauch nach KS, geht das wieder weg?

Hallo Steffi, Gelegentlich spüren die Frauen noch nach zwei Jahren ein gewisses Taubheitsgefühl - es wird natürlich immer weniger spürbar, doch wann es ganz weg ist ist individuell sehr unterschiedlich.. alles Gute, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.07.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bauch nach KS

hallo, ich habe im februar per kaiserschnitt entbunden.wie kann es sein das ich trotzdem noch einen kleinen bauch habe?habe schon rückbildung gemacht und mach auch sonst bauchmuskeltraining.überall verlier ich pfunde.nur dieser bauch ist immer noch da.bin echt am verzweifeln.woran kann das liegen?? nicole


schlafen auf dem Bauch nach KS?

Guten Tag, ich hatte am 22.02. einen geplanten Kaiserschnitt, bin seit Freitag schon wieder zu Hause. ES geht mir zum Glück sehr gut, kaum Schmerzen. 1. Frage: Die Gebärmutter bildet sich aber nur ziemlich langsam zurück, ich würde daher gerne mal auf dem Bauch schlafen. Darf ich das oder ist das für die Naht nicht gut (mit Klammern verschlo...


Untersuchung Bauch nach KS

Hallihallo!! Hab auch mal eine Frage... Bin mit dem dritten Kind schwanger und werde Ende August meinen dritten KS haben ( wegen zu engem Becken med. erforderlich leider ).. Nun mach ich mir schon einiges an Gedanken, zumal meine letzte KS-Erfahrung nicht so positiv war - u.a. hab ich schon fast Horror vor den Visite-Untersuchungen danach - dass...


Immer nochtauber Bauch nach KS

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es normal ist das der Bauch nach einem KS so lange taub ist. Ich hatte im Dez. 04 einen Notkaiserschnitt seit dem mein gesamter Unterbauch fast bis zum Nabel taub ist und der Bauchmuskel sich nicht anspannen lässt. Der Arzt hatte mir damals gesagt es würden Nerven und Muskeln beschädigt sein, es würde sich wiede...


Immer noch tauber Bauch nach KS

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es normal ist das der Bauch nach einem KS so lange taub ist. Ich hatte im Dez. 04 einen Notkaiserschnitt seit dem mein gesamter Unterbauch fast bis zum Nabel taub ist und der Bauchmuskel sich nicht anspannen lässt. Der Arzt hatte mir damals gesagt es würden Nerven und Muskeln beschädigt sein, es würde sich wiede...


Bauch „ausgedrückt“ nach KS?

Liebe Frau Westerhausen, vielleicht können Sie mir helfen... Vor einem Jahr habe ich nach Geburtsstillstand (mit Fieber, Erbrechen, Nasenbluten) per Sectio unseren wundervollen, gesunden Jungen zur Welt gebracht.  Ich war mit der Betreuung im KH super super glücklich, trotzdem möchte ich jetzt mit Abstand die "Geburt" verstehen. Denn mittle...


Harter Bauch

Hi, das hier ist meine erste Schwangerschaft und seit 1 Woche habe ich ein dauerhaften harten Bauch (38+0). Montag ging ich ins Krankenhaus weil ich dachte das es los geht, Rückenschmerzen, unterleibsschmerzen, konnte kaum laufen und Wärme hat auch nicht geholfen. Dort sagte man mir es seien senkwehen. Die kleine ist aber schon seit letzter Woche ...


Durchgehend harter Bauch 39 ssw

Hallihallo, ich bin heute in der 39 SSW mit mein ersten baby und seit gestern habe ich durchgehend ein harten bauch und atmen fällt mir schwer es hört garnicht auf  Wenn ich warm bade oder Dusche bleibt es trotzdem unverändert. Was kann das bedeuten?.. Mit freundlichen Grüßen  ...


BEL, Erstgebärend, 32, Spontanentbindung oder KS?

Guten Morgen Frau Westerhausen. Ich benötige bitte mal Ihre Erfahrung (sofern Sie mir helfen können) als Erstgebärende. Folgende Situation: 2 Klinikmeinungen, 2 Frauenärztliche Meinungen 1. Frauenarztmeinung - Mein FA kann mir nicht wirklich etwas raten, er würde die Entscheidung letztenendes auch bei der Klinik belassen. Ist aber der Meinu...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...