Frage: schwangerschaftsdiabetes??

AM donnerstag war ich bei meinen Frauenarzt zum 3.trimester Screening soweit alles ok da war ich in der 31 ssw und das baby wog 1600g ein junge der arzt meinete nur das sein bauch etwas zu dick sei?? muss ich mir da sorgen machen er will nächste woche einen glucose tolleranz test nüchtern machen hatte ja schonmal 1 der war inordnung,Bis jetzt ernähre ich mich so weiter esse auch ab und zu etwas süßes und trinke apfelschorle weil ich überhaupt kein Wasser mag und ungesüßsten tee auch nicht, meinen sie es kann schwangerschaftsdiabetes sein?? darf ich denn das süßungsmittel aspartam bebutzen und was können sie mir vorschlagen soll ich mich weiter bis donnerstag normal ernähren so wie sonst oder diät halten lg bianca P.s ist meine 3. schwangerschaft hatte nie schwangerschafts diabetes und in der familie kommt diabestes auch nicht vor bin 31 jahre

Mitglied inaktiv - 13.02.2011, 10:40



Antwort auf: schwangerschaftsdiabetes??

Hallo, Wenn Ihr Glucosetoleranztest iO war brauchen sie sich keine Sorgen zu machen - aufgrund der geschätzten kindlichen Werte und/oder bei sehr großer Fruchtwassermenge kann man ihn wiederholen,muss aber nicht. Via Internet und ohne Werte zu kennen können wir das weitere procedere nicht besprechen,dies sollte der/die behandelnden ÄrztINNEN vor Ort. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftsdiabetes und Einleitung

Hallo, ich habe einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und bin bei 39 + 0. Am Dienstagmorgen und -abend sowie gestern abend und heute mittag waren die Blutzuckerwerte zwischen 140 und 150 bei der Messung 1h nach dem Essen (Sollwert ist 140). Da die Messwerte aber ohnehin des öfteren größere Abweichungen haben, auch wenn ich dir...


Schwangerschaftsdiabetes und Übertragen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mir wurde immer gesagt dass man bei Gestationsdiabetes nicht übertragen soll, und nach dem bzw. am Entbindungstermin eingeleitet wird. Was sind denn die Gründe dafür? Gibt es etwa größere Risiken beim Übertragen, wenn man Diabetes hat? Oder will man vermeiden dass das Kind ev. zu groß und schwer wird. Ich habe ...


Schwangerschaftsdiabetes nachkontrolle

In der Schwangerschaft hatte ich eine Diabetes, die durch eine Diät eingestellt war, die werte nach der Geburt also am 2. und 3. tag waren völlig in ordnung, nun soll ich aber nach 6-8 Wochen noch mal einen Toleranztest beim Diabetologen machen lassen. Ich stille voll und habe bedenken wegen dem Test. Als ich den Test in der Schwangerschaft gemac...


Einleiten bei schwangerschaftsdiabetes

Guten Morgen liebes Team, Zum Ende einer problemlosen Schwangerschaft (heute bin ich bei 40+1) habe ich eine Frage an Sie. In der 25. Woche wurde bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Die Blutzuckerwerte sind jedoch mit einer ausgewogenen Ernährung völlig im Normbereich. Nun sitze ich zwischen zwei Stühlen. Meine Hebamme und ni...


Angst Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, bin Samstag 40+0 und soll eingeleitet werden, da ich einen SS Diabetes habe. Am 17.2. hatten wir Wehen auf CTG und MUMu weich, die kleine ca. 3400gramm am 3.3 keine Wehen Mumu weich. Im Krankenhaus wurde vom FA wegen der Einleitung angerufen und es hieß ich soll Samstag früh um 7:30 Uhr anrufen und erfahre dann wann ich kommen soll. I...


Einleitung bei gut eingestelltem Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich habe eine Frage zur Entbindung bei insulinpflichtigem Schwangerschaftsdiabetes. Seit der 11. SSW habe ich den Gestationsdiabetes und seit der 18. SSW muss ich Insulin spritzen. Ich habe im Laufe der Schwangerschaft 14 kg abgenommen und halte dies bis zum jetzigen Zeitpunkt (27. SSW) auch mein Baby ist völlig zeitgemäß entwickelt und i...


Schwangerschaftsdiabetes - Einleitung zwangsweise notwendig

Guten Abend! Bei mir gab es schon in der 10. SSW den Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes, da der Bauchumfang des Kindes am äussersten Rand, bzw. minimal über der Norm war. Ich habe dann meine Ernährung umgestellt und ganz auf Zucker und Weißmehlprodukte verzichtet und meine Werte gemessen. Nüchtern lag ich dann immer zwischen 70-80 (eher im...


Schwangerschaftsdiabetes verunsichert

Hallo, ich war gestern bei 37+0 in der Klinik zur kontrolle, da bei mir in der 24.ssw diabetes festgestellt wurde(ohne Insulin-Ernährungsumstellung reichte bei mir). Ich war vor 2 wochen das 1.mal dort. Da war alles okay und die ärztin sagte nur, daß sie mich aus Grund des Diabetes nicht über ET gehen lassen. Gestern hatte ich einen anderen Arzt. D...


Einleitung am ET bei Schwangerschaftsdiabetes

Ich würde gerne wissen ob bei insulinpflichtigem Schwangerschaftsdiabetes am ET eingeleitet werden MUSS? Ich soll in 7 Tagen ins Krankenhaus zur Einleitung wegen dem Schwangerschaftsdiabetes. Besteht da die Möglichkeit mit dem Arzt zu besprechen doch noch 2,3 Tage abzuwarten oder sind da alle ganz strikt? Werte von Baby und mir sind alle im Normbe...


Wegen Insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes Einleitung ab 38+0

Sehr geehrte Experten, obwohl mein Frauenarzt, die Diabetologin und meine Hebamme sagen, dass es keinen Grund gibt, ab 38+0 einzuleiten, möchte der Arzt im Krankenhaus schon so früh einleiten. Hier die Daten unseres Sohnes in SSW 36: BPD 9,02 HC 33,59 AC 32,78 FL 7,67 Gewicht: ca 2.900 g CTGs alle in Ordnung Doppler o.B Mein Mann ist...