schneller herzschlag

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schneller herzschlag

ich habe ein problem,ich war beim arzt und sie hatten mit mir ctg gemacht,und der arzt sagte,das das herz vom baby sehr schnell schlägt.ich habe jetzt angst,weil ich nicht weiss was da jetzt los ist oder was am herzen ist.ich selber bin ja schon fast in der 39.woche,mein blutdruck war heute auch 120 zu 85 und puls 89.bitte um antwort

Mitglied inaktiv - 25.08.2006, 13:47



Antwort auf: schneller herzschlag

Hallo, der Herzschlag des Kindes kann schon beschleunigt sein, wenn das Kind sich bewegt. Genaueres können wir aus der Ferne leider nicht sagen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 25.08.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herzschlag des Babies

Ich war heute morgen am CTG und da wurde festgestellt, das der Herzschlag des Babies bei 180 lag. Der Arzt war ganz beunruhigt und ich mußte nochmal zur Kontrolle, auch da war es nur etwas besser! Mein eigener Puls lag auch bei 120. Jetzt habe ich mal eine Frage. Und zwar, kann man bei so einem Herzrasen überhaupt eine normale Geburt durchführen od...


Auch eine herzschlag frage

hallo liebes Team 1.ich bin ende 35 ssw und mein gyn., hat noch nie den herzschlag abgehört . er sieht in sich nur am us-gerät an und meint alles ok. kan man den von auge sehen ob der herzschlag gleichmässig ist ? 2. wen mein mann sein ohr an der richtigen stelle am bauch hinhält hört er den herzschlag des babys . kan das echt sein ...


herzschlag

ich war letzte woche beim ultraschall um zu sehen ob ich eventuell mit zwillingen schwanger bin.am tag des ultraschalls war ich 6 w 4 t.man hat nur den dottersack gesehen und kein baby und kein herzschlag.da ich letztes jahr eine fehlgeburt hatte,die auch im endeffekt nie wirklich einen embryo mit herzschlag zeigte,bin ich jetzt etwas verunsichert...


langsamer herzschlag

hallo.ich bin in der 9 ssw, ich habe gestern sowohl beim frauenarzt als auch in einer klinik bei einer ultraschalluntersuchung gesagt bekommen, dass das herz des babys zu langsam schlägt, " es müsste im normalfall doppelt so schnell schlagen". was bedeutet das für mich? was für ursachen kann das haben? das baby ist in der 9 ssw 24 mm gross. norma...


CTG? Überschneidung Herzschlag Baby und Mutter?

Hallo, ich bin heute bei 34+1 und es wurde aufgrund von Schmerzen ein CTG im Krankenhaus gemacht. Es waren regelmäßige Wehen zu sehen und der Herzschlag sackte immer mal wieder ab (zwischen 90 und 113). Wie kann man unterscheiden, ob es wirklich mein Herzschlag war oder doch der des Babys. Kann man es erkennen, falls es doch der Herzschlag d...


7SSW langsamer Herzschlag:(

Ich bin in grosser Angst, bin Schwanger in der 6+2, habe vor 5 Tagen bereits ein kleiner Herzschlag per Ultraschall sehen können, allerdings sehr langsam, gestern nun erneut (also bei 6+1). Der Embryo ist zwar gewachsen und alles sieht super aus nur der Herzschlag ist noch immer sehr langsam und schwer zu sehen. Die Frauenärztin es ist nicht so ei...