Schmierblutungen in Stillzeit normal?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Schmierblutungen in Stillzeit normal?

Hallo! Seit mein Wochenfluss vorbei ist (ca 6 Wochen nach der Geburt), habe ich regelmäßig (ca alle 8-10 Tage) leichte Blutungen/Schmierblutungen. Das geht nun schon seit ca 7 Wochen so. Ich stille voll. Was könnte das sein und muss das abgeklärt werden? Bei der Nachsorgeuntersuchung sah alles okay aus (inklusive Schall der Gebärmutter). Vielen Dank für eine kurze ANtwort

von osaka am 04.04.2013, 23:02



Antwort auf: Schmierblutungen in Stillzeit normal?

Hallo, Das sollten Sie abklären lassen - Sie haben in der Stillzeit relativ wenig Reserven und sollten Ihren Körper nicht noch zusätzlich mit einem eventuell abfallenden Hb-Wert belasten. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gelbgrüner Ausfluss in der Stillzeit

Guten Tag. Ich habe vor 8 Wochen unsere Tochter zur Welt gebracht (spontane vaginale Geburt ohne Schnitte oder Verletzungen). Im Wochenbett war alles normal. Ich habe jedoch nach wie vor grünlich-gelblichen Ausfluss. Ist dies normal oder deutet es auf Keime wie z.B. Pilze hin? Ich muss erwähnen, ich stille voll und hatte die ganze Schwangerschaft ...


Femibion in der Stillzeit

Hallo, warum muss man Femibion nach der Geburt weiter nehmen? Geht es um die Nährstoffe, die das Baby durch's Stillen der Mutter entzieht oder dass das Baby diese weiterhin durch die Muttermilch erhält? Ehrlich gesagt habe ich es seit den 6 Monaten Stillen vielleicht 2-3 mal die Woche genommen. Habe ich mir oder meinem Baby geschadet? Vielen ...


leberwerte nach schwangerschaft und stillzeit erhöht ?

Guten Abend , Bei einer Blutkontrolle wurden bei mir erhöhte Leberwerte ( Gamma GT, GOT u.. gpt) festgestellt. Der Internist meinte das kann an der zurückliegenden Schwangerschaft und der noch bestehenden Stillzeit liegen. Hatten Sie einen solchen Fall schon mal ? Ist das möglich, dass das davon kommt ? Mein Sohn ist 9 Monate, allerdings stille i...


Haare blondieren in Stillzeit?

Hallo, darf man während der Stillzeit die HAare blondieren? Mein Kind ist 2,5 Wochen alt. Schöne Grüße


Was tun gegen Haarwuchs in der Stillzeit?

Sehr geehrter Hr.Dr. Kniesburges, ich habe folgendes Problem: Seit meiner zweiten Geburt stellt sich bei mir ein enormer Haarwuchs ein! Zwischen den Augenbrauen, an der Obelippe und den Backen (wie Bart) und an den Brüsten bin ich mehr und mehr mit Haaren übersäht, die anfangs noch blond jetzt aber dunkler werden!! Ich vermute, dass das eine "Hor...


voltaren dispers stillzeit genommen folgen?

Ich habe dienstag abend entbunden und mittwoch abend bekam ich auf der woechnerinnenstation, aufgrund meiner starken steissbeinbeschwerden, 2 voltaren dispers. Mit dem hinweis,dass die tabletten mit stillen kompartiebel sind. Jetzt fiel mir zufaellig die packungsbeilage in die hand und dort steht dass das medikament nicht eingenommen werden darf, w...


Vagi c in der Stillzeit

Liebe Experten. Ich habe vor 7 Wochen entbunden und nun eine Kolpitis.Aufgrund der Stillzeit habe ich einen pH von 7.Kann ich nach der Therapie mit Vagihex und Vagiflor dann mit Vagi c ansäuern oder nützt das nichts solange ich stille? Liebe Grüße Murmel


Brustkrebsvorsorge auch während Stillzeit möglich?

Guten Abend, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig, denn ich wusste nicht, in welchem Forum ich die Frage am besten unterbringe. Meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt und wir stillen noch - ein Abstillen ist auch noch nicht in Sicht. Nun war ich heute bei meiner Frauenärztin zur normalen Krebsvorsorge. Nachdem sie den Abstrich gemacht hat...


Dolo Posterine gegen Hämorrhoiden in Stillzeit

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Geburt meines Sohnes mit Saugglocke habe ich große Hämorrhoiden bekommen. In der Klinik wurde ich Dolo Posterine Creme behandelt. Ich habe die Creme eine Woche angewendet. Nun lese ich im Internet, dass "Es ist nicht bekannt, ob Cinchocain, der Wirkstoff des Präparates, in die Muttermilch übergeht. Daher...


Antibiotikum Stillzeit

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Einnahme eines Antibiotikums während der Stillzeit. Mein Baby ist 5Monate alt und bekommt - neben eine Beikost Mahlzeit - nur Muttermilch. Am Freitag wurde mir vom FA ein Antibiotikum (Amoxi 1000) verschrieben um einen Milchstau zu behandeln. Ich hatte rote schmerzhafte Stellen an der Brust, Schüttelfrost, hohe...