Schmerzen wegen Dammschnitt

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Hebamme der Frauenklinik St. Anna in Herne

Frage: Schmerzen wegen Dammschnitt

Hallo, die Geburt meines Sohnes ist nun 16 Wochen her. Ich bekam bei der Geburt einen Dammschnitt gemacht. Dieser tut beim Sex immer noch weh, sodass ich seit der Geburt keinen Geschlechtsverkehr mehr hatte. Wie lang können diese Schmerzen noch andauern und was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 10:26



Antwort auf:

Re: Schmerzen wegen Dammschnitt

Hallo, Wenn Sie einen schrägen Dammschnitt hatten,der relativ groß war kann es bis zu einem halben bis dreiviertel Jahr dauern bis Sie beschwerdefrei sind. Öl oder Gleitgel hilft etwas beim GV. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.11.2008


Antwort auf:

Re: Schmerzen wegen Dammschnitt

ich habe den Damm mit dem Massage-Öl behandelt, dass man eigentlich für die Geburt nimmt. Das macht den Damm geschmeidiger und hat mir super geholfen. Eine Weile wirds aber wohl noch dauern... LG Jana

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 12:35


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen wegen Dammschnitt

Hallo liebe Experten :) Die Geburt meines Sohnes ist nun fast 7Monate her, dabei wurde ein Dammschnitt gemacht.Nach etwa 2Monaten ist die Dammschnittnarbe aufgegangen. Laut FA ist es keine offene Wunde und rein medizinisch nicht notwendig erneut zu nähen; wäre dann rein aus ästhetischen Gründen. Ich habe aber immer wieder so ein komisches Ziepen un...


Schmerzen nach Dammschnitt/Riss

Hallo Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt, unter der Geburt bekam ich einen Dammschnitt und bin dann noch gerissen. Der Riss geht bis ca 4 cm in die Scheide hinein. Seit der Geburt hatten mein Mann und ich 2 mal Geschlechtsverkehr und jedes mal bin ich vor Schmerzen fast gestorben. Das tut nicht nur ein wenig weh, sondern es ist ihn kaum möglich ...


Schmerzen beim Geschlechsverkehr nach Dammschnitt

Hallo liebes Expertenteam, die Geburt meines Sohnes (1. Kind) liegt nun 6,5 Monate zurück. Die Geburt habe ich als extrem unangenehm erfahren: Da sich der Muttermund nach Fruchtblasensprung nicht geöffnet hat, habe ich 17 Std. unter starken Wehen verbracht. Letzten Endes ist mein Sohn zwar noch auf natürlichem Weg zur Welt gekommen, es wurde jed...


Schmerzen nach Dammschnitt

Hallo. ich habe vor 2 wochen entbunden. Es war eine relativ schnelle, mit großem Blutverlust und Dammschnitt einhergehende Geburt gewesen. Seit dem ich wieder zu Hause bin, versuche ich so oft wie möglich mit unserer Tochter an die Luft zu gehen. Leider kann ich mich maximal 1 Stunde schmerzfrei zu Fuss bewegen. Mein Dammschnitt beginnt zu ziepen u...


Schmerzen nach Dammschnitt

Guten Tag! Ich habe vor 7 Monaten (am 25.Juni 2002) ein Mädchen mit der Zange auf die Welt gebracht. Durch die Zange war natürlich ein den Umständen entsprechender großer Dammschnitt notwendig. Vor 2 Monaten hat mir ein Physiotherapeut das verschobene Kreuzbein eingerichtet und somit wenigsten das Gefühllos-werden des linken Oberschenkels behobe...


Schmerzen nach Dammschnitt

Guten Tag! Ich habe vor 7 Monaten (am 25.Juni 2002) ein Mädchen mit der Zange auf die Welt gebracht. Durch die Zange war natürlich ein den Umständen entsprechender großer Dammschnitt notwendig. Vor 2 Monaten hat mir ein Physiotherapeut das verschobene Kreuzbein eingerichtet und somit wenigsten das Gefühllos-werden des linken Oberschenkels behobe...


schmerzen dammschnitt

Hallo! ich habe im august 2000 entbunden und bekam einen dammschnitt. Es gab keine Probleme bei der Heilung, aber ich habe ständig Schmerzen beim Verkehr. Habe gesehen, daß am unteren Scheideneingang, da wo die Narbe ist, hinterher kleine rötliche Stellen sind. Ist es möglich, daß der Damm "zu eng" genäht wurde? kann man das irgendwie korrigiere...


Einschießende Schmerzen Leiste 39.sse

  Einschießende Schmerzen Leiste 39.ssw… zickzackkraehe… gerade eben Einschießende Schmerzenden 39.ssw Hallo Frau Westerhausen, das ist meine zweite SS.Erste viele Komplikationen Frühwehen,Verkürzung 24.ssw, sekundäre Sectio wegen Geburtstillstand, Herztöneabfall und Fruchtwasser plötzlich weg...Nun lief die SS besser,Frühwehen n...


Becken und Bein schmerzen

Hallo, ich bin in der 32 SSW und habe so starke bein Schmerzen in der Nacht das ich nicht mehr schlafen kann.. Es fängt am Becken an und zieht sich über die ganzen Beine ( fühlt sich an wie starker muskelkater ungefähr)  tagsüber ist es nicht so schlimm wie Nachts, nachts ist es so schlimm das ich nur noch sitzen kann. Kommt es von der Schwangersc...


Schmerzen

Rektale Schmerzen bei Gebärmutter Entzündung Hallo, Ich habe eine Gebärmutterentzündung und es kommt auch zu Stichen aus dem Rektum.Ist das normal ?