Scheidenpilz

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Scheidenpilz

Guten Tag Ich bin in der 36. SSW. Zur Behandlung eines Scheidenpilzes habe ich von meiner Frauenärztin Imazol-Creme erhalten. Die Dammmassage werde ich nicht mehr mit Mandelöl, sondern mit Olivenöl durchführen. Wie aber steht es mit dem Sexualverkehr? Ist der Pilz übertragbar?

Mitglied inaktiv - 22.04.2004, 22:29



Antwort auf: Scheidenpilz

Hallo, eine Pilzinfektion ist prinzipiell auch per GV übertragbar, führt aber nur selten zu Infektionen beim Partner, so dass eine generelle Abstinenz oder eine Partnermitbehandlung nicht unbedingt notwendig ist. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 23.04.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

scheidenpilz

nach einer brustentzündung musste ich antibiotika einnehmen, wurde auch schnell geheilt, aber seit dieser zeit plagt mich ein scheidenpilz nach dem anderen .warum? ist das immunsystem angegriffen ? danke


scheidenpilz

hallo ich hatte die ganze ss über einen scheidenpilz ( hatte ich vorher noch nie ) nun ist mein sohn 3 1/2 monate alt. ich stille schon seit 3 monaten nicht mehr . habe aber seit 4 tagen sehr starken ausfluss und warte schon 6 wochen auf meine periode . ich habe aber kein brennen oder so , wie merke ich das es ein pilz ist ? muss i...


scheidenpilz

hallo liebes team das man in der ss anfällig auf scheidenpilz ist , ist mir bekannt. ich hatte die ganze ss einen scheidenpilz. nun ist meine tochter 3 1/2 monate alt und ich hab schon wieder einen ! wodurch/ wie hab ich den jetzt wieder bekommen . ich dachte der würde nach der geburt verschwinden ? mfg


Scheidenpilz- Dammschnitt

Meine Scheidenflora ist seit der Schwangerschaft etwas verwirrt. Pilzinfektionen werden und wurden zwar behandelt aber ohne ständige Kontrolle und entsprechenden Maßnahmen kommt der Pilz immer wieder. Ich habe derzeit nur extrem schlechte Erfahrungen über Dammschnitte gehört und wollte vorbeugend Dammmassage machen aber meine Haut reagiert mit Pi...


Scheidenpilz?

Hallo! Ich habe eine etwas komische Frage: bin jetzt in der 39. SSW und mache täglich die Damm-Massage. Hatte irgendwo gelesen, dass man darauf achten sollte, dass das Massageöl nicht in den Bereich der Harnröhre gelangen sollte. Nun könnte es aber sein, dass Anfang der Woche, als ich damit begonnen habe, auch die Schamlippen miteinzuölen, etwas...


Scheidenpilz kurz vor KS - Bitte schnelle Hilfe!!!

Ich hoffe Sie können mir helfen. Am Freitag 12.06. habe ich meinen KS. Jetzt habe ich das Gefühl ich bekomme solangsam einen Pilz. Kann ich den Pilz bis dahin noch mit Kadefugin behandeln? Soll ich bis morgen warten und zum FA gehen, oder kann ich selbst mit der Behandlung anfangen (3-er Packung Kadefugin). Am Mittwoch ist schon die Voruntersuch...


Scheidenpilz kurz vor Geburt

Hallo :-) ich bin heute 38+5 und muss ab heute kadefugin kombipackung 3 Tage nehmen. Wäre es schlimm wenn jetzt während der Behandlung das Baby käme?