Rosmarinbadezusatz und Bodylotion

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Rosmarinbadezusatz und Bodylotion

Hallo Frau Westerhauser. Ich befinde mich in der 12. Woche mit Zwillingen und habe gestern ein 15 minütiges Bad bei ca.  37 grad. Als Badezusatz hatte ich des Stress Goodbye von Kneipp und dachte ich tue mir was gutes. Nun habe ich gelesen dass es Rosmarin beinhaltet. Jetzt habe ich Sorge weil im Internet steht dass es wehenfördernd ist. Auch habe ich mich mit der dazugehörigen Bodylotion eingecremt. Habe heute immer wieder Ziehen im Unterleib, könnte das ein Anzeichen sein oder sind es eher die Mutteränder? Zudem habe ich gelesen dass das Öl Nervenschädigend sein kann, ich mache mit nun sehr große Sorgen alles falsch gemacht zu haben. Ich hoffe Sie können mir helfen. Vielen Dank im Voraus.  

von Sunnyvarta am 29.11.2021, 13:10



Antwort auf: Rosmarinbadezusatz und Bodylotion

Hallo,   Rosmarin ist kreislaufregulierend,also keine Sorge - die geringen Mengen in Bad und Bodylotion führen nicht zu vorzeitiger Wehentätigkeit.   Viele Grüße Silke Westerhausen 

von Silke Westerhausen am 30.11.2021