Probleme nach Damm und scheidenriss 2. Grades

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Probleme nach Damm und scheidenriss 2. Grades

Hallo, Ich brauche Rat, mir schmerzt es nach 5 Monaten immer noch da, wo der Damm gerissen war. Vor allem der Stuhlgang und Geschlechtsverkehr schmerzt extrem. Es ist genau die Stelle wo es vom Vaginaeingang zum Damm übergeht. Auch Blut am Toilettenpapier hatte ich. Dachte zuerst es seien Hämmoriden aber dem war nicht so. Da war ein blutiger Knubbel, wie ein rotes Stück Hautknubbel, der genau an fieser Stelle zum Übergang, da wo auch die Schmerzen sind, am Damm fest hing. Und das schon zwei mal, abzupfen schmerzt und es blutet dann helles blut. Bei der Nachsorge bei meinem Frauenarzt hieß damals es, alles sei gut verheilt, als ich die Schmerzen ansprach. Aber dass es immer noch so schmerzt und nun der erneute Hautknubbel mit frischem Blut, sind doch nicht normal? Einen erneuten Termin habe ich schon, aber befürchte wieder nur zuhören, dass alles gut verheilt sei.

von Mersene am 31.10.2018, 12:34



Antwort auf: Probleme nach Damm und scheidenriss 2. Grades

Hallo, es ist leider nicht möglich über das Internet Ferndiagnosen zu stellen. Deshalb können wir grundsätzlich Fragen nach der Ursache oder Therapie irgendwelcher geschilderter Beschwerden nicht beantworten. Es kann nichts die direkte Befragung und Untersuchung durch den FA ersetzen. Wir raten Ihnen deshalb zur Abklärung der Beschwerden Ihren FA aufzusuchen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 31.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme mit Damm-/Scheidennaht - wildes Fleisch entfernen und Schmerzen

Guten Tag Vor 10 Wochen habe ich mein erstes Kind geboren. Die Geburt war komplikationslos, ging sehr fix und daher hatte ich einen Scheiden- und Dammriss. Diese wurden 45 Minuten lang genäht und im Wochenbett verheilten die Nähte ohne Probleme sehr rasch. Ich hatte und habe weder Schmerzen beim wasserlassen, sitzen oder gehen. Jedoch spüre i...


Probleme nach Amniozentese

Hallo, ich hatte am Mittwoch abend, d. h. vor ca. 40 Stunden, eine Amniozentese, SSW20 +6. Ich hatte bisher so gut wie keine Schmezren, fühlte mich etwas aufgebläht einige Stunden danach und gestern abend ein leichtes Ziehen in der unteren Leistengegend rechts, was etwa eine halbe Stunde zu spüren war. Heute morgen fällt mir auf, dass der Bauch ...


Probleme nach der ssw

Hallo Ich habe am 19.12. 2017 entbunden Habe in der ssw die letzten 3 Monate immer schmerzen Unterm linken brustkorb gehabt Jetzt ist er dicker als der rechte und Schmerz und brennt Blutwerte sind in Ordnung,röntgen auch Ich leide auch unter einen reizdarm Bin ratlos nicht das es etwas schlimmes ist


Korrektur Naht Damm/Scheide

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Geburt wurde bei mir ein Scheidenriss genäht und etwas Richtung Damm. Innen hat sich nun Narbengewebe gebildet, welches entfernt werden soll. Zudem hat die Ärztin leider enorm schlecht bzw falsch (!) genäht, es wurde stark nach rechts genäht und die Schamlippe mit den Damm vernäht. Dies wird nun auf meinen...


Weitere Frage Korrektur Naht Damm/Scheide

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage bezügl. der beiden Verfahren zur Betäubung/Narkotisierung. Ist bei beidem ein Blasenkatheter nötig? Also Spinalanästhesie und Vollnarkose? Die OP soll nur 30-40 min dauern. Vielen Dank!


Krampfadern im Genitalbereich-Probleme bei der Geburt

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Die (normale) Geburt meines ersten Kindes dauerte sehr lange und war sehr schmerzhaft, da mein Kind ein „Sternengucker“ war. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Geburt des zweiten Kindes (aktuell bin ich in der 31. SSW) ebenso verläuft? 2. Nachdem ein verkürzter Muttermund gegen Ende des dritten Monats fes...


Anti D Prophylaxe, Probleme mit dem Immunsystem

Guten Abend, Ich habe eine 16 Monate alte Tochter. Ich bin selbst rhesus neg. Meine Tochter positiv und jetzt steh ich mit Kind 2 kurz vor e.t. Der kindliche rhesusfaktor ist, wie bei kind1 auch, positiv. Seit der Entbindung meiner Tochter habe ich enorme Probleme mit meiner histaminintoleranz. Ich komme auf keinen grünen Zweig mehr und mu...


Probleme mit dem Dammschnitt

Guten Tag Ich habe vor knapp 7 Monaten entbunden und habe immer noch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (trotz Gleitmittel). Mein FA meinte nun, es sehe so aus, als hätte man beim Nähen einen Stich zu viel gemacht. Er wird mich nun ans Krankenhaus überweisen, damit die Naht teilweise nochmal aufgeschnitten wird. Da ich lange Probleme hatte nach d...


Kaiserschnitt und Not Hysterektomie - seit 6 Tagen Darm Probleme

Lieber Herr Dr. Kniesburges Ich hatte vor 6 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt (46 Jahre, erstes Kind, 3.6kg) und aufgrund von anhaltenden Blutungen im Aufwachraum direkt im Anschluss eine zweite OP zur Entfernung der Gebärmutter. Im Anschluss hielt sich der Wundschmerz in Grenzen aber es traten sehr starke Schmerzen im Bauchraum /Darm auf....


Probleme nach Entbindung

Hallo, Meine Entbindung ist jetzt 10 Tage her und beim Pipi machen brennt es noch an der Naht(scheidenriss) sodass ich vor jedem Toilettengang Bepanthen benötige. Außerdem habe ich das Gefühl das sich meine Blase nicht komplett leert...ich kann normal zur Toilette aber am Ende drückt und pickt es so in der Blase und es kommt auch nicht sooo vie...