Probleme bei Geburt nach Beckenbruch?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Probleme bei Geburt nach Beckenbruch?

Hallo, ich hatte im Jahr 2002 einen ziemlich schweren Autounfall, bei dem ich einen mehrfachen Beckenbruch erlitten habe. Seitdem habe ich manchmal bei Wetterumschwüngen oder Überanstrengung (Sport) wieder leichte Schmerzen im Beckenbereich. Da mein Partner und ich jetzt an unserm 1. Kind basteln, mache ich mir dahingehend einige Sorgen. Könnte es bei der Geburt irgendwelche Probleme geben? Die Brüche sind ja eigentlich ausgeheilt...?

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 23:12



Antwort auf: Probleme bei Geburt nach Beckenbruch?

Hallo, Richtig,Ihre Brüche sind ausgeheilt und dürften keine Auswirkungen auf die Geburt haben - bestehen Zweifel kann gegebenenfalls der OP- Bericht durch die Geburtsklinik angefordert werden. Alles Gute und viel Glück, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme mit Muttermund bei Geburt nach Laservaporisation?

Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahre 2008 wurde bei mir eine Laservaporisation vollständig am Muttermund aufgrund stetiger Kontaktblutungen gemacht. Zu Beginn der Schwangerschaft ist der Muttermund öfter gerissen und führte zu Blutungen, was bei Narbengewebe und Dehnung nun auch nicht großartig verwunderlich ist. Meine Frage aber ist, ob...


Probleme bei Geburt nach Cevixstenose?

Hallo, ich bin aktuell bei 39+0 und hatte bei der letzten Untersuchung vor 4 Tagen immernoch einen Gebärmutterhals von 4 cm (per Ultraschall bestimmt). Zu meiner Geschichte: Nach FG und leider einer Curettage habe ich meine Periode nicht mehr bekommen und hatte Schmerzen. In Eigenregie habe ich mich in der Spezialklinik in HH nochmals operi...


Ph-Wert bei Geburt

Guten Tag! Ich hätte eine Frage zur Geburt meines Sohnes. Er ist am 12.10.2020 zur Welt gekommen. Es war eine anstrengende Geburt (Sternengucker). Etwas erschrocken war ich im Nachhinein über den schlechten Ph-Wert. Dieser lag bei 7.07 (BE -15). Der Kontrollwert nach einer Stunde lag bei 7.32. Komischerweise hatte der Kleine einen APGAR von 10/10/...


Klitorisriss bei Geburt

Hallo, ich habe am 10.4 meine zweite Tochter zur Welt gebracht. Heute beim Duschen fiel mir mehr oder weniger auf das sich meine Vagina anders anfühlt. Ich schaute also danach in den Spiegel und finde das alles so anders ausschaut. Kann es durch den Klitorisriss sein das meine Klitoriss wie verkleinert erscheint bzw kleiner ist? Ich habe s...


Kaiserschnitt und Not Hysterektomie - seit 6 Tagen Darm Probleme

Lieber Herr Dr. Kniesburges Ich hatte vor 6 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt (46 Jahre, erstes Kind, 3.6kg) und aufgrund von anhaltenden Blutungen im Aufwachraum direkt im Anschluss eine zweite OP zur Entfernung der Gebärmutter. Im Anschluss hielt sich der Wundschmerz in Grenzen aber es traten sehr starke Schmerzen im Bauchraum /Darm auf....


Probleme nach Entbindung

Hallo, Meine Entbindung ist jetzt 10 Tage her und beim Pipi machen brennt es noch an der Naht(scheidenriss) sodass ich vor jedem Toilettengang Bepanthen benötige. Außerdem habe ich das Gefühl das sich meine Blase nicht komplett leert...ich kann normal zur Toilette aber am Ende drückt und pickt es so in der Blase und es kommt auch nicht sooo vie...


Schmerzmittel bei Geburt

Hallo Frau Westerhausen, Ich (37 Jahre) bin mit meinem zweiten Kind schwanger und seit der Schwangerschaft beschäftigt mich die Geburt, da diese bei meinem ersten Kind sehr traumatisch für mich war.   Bei meiner ersten Geburt dauerte die Eröffnung 5 Stunden und die Austreibungsphase 2 Stunden, Geburt mittels Saugglocke aus Beckenausgang und ...


Anpassungsschwierigkeiten bei Geburt in KH ohne Neonatologie

Hallo Frau Westerhausen, Gern würd ich in einem Kh entbinden bei dem keine Neonatologie angeschlossen ist. jetzt stellt sich mir die Frage was wäre denn im Falle von Problemen nach der Geburt. Was ist wenn das Baby Atemprobleme hat? Sind die Hebammen und Ärzte dort auch in der Lage die notwendigen Handlungsschritte einzuleiten? Wie sieht dan...


Großes Baby bei Geburt

Guten Tag Frau Westerhausen, ich erwarte wohl ein großes Baby und ich werde evtl eine Einleitung oder Sectio bekommen. Mir wurde bei weiter starkem Wachstum dazu geraten, da bei großen Babys eine Schulterdystokie vorkommen kann. Mein Kind wurde in SSW 37 auf knapp 3600g geschätzt. Können Sie mir sagen wie häufig diese Komplikation auftrit...


Kinderarzt bei Geburt

Liebe Frau Westerhausen,  ich bin nun aktuell in der 37.SSW und das Kind liegt in BEL. Weil ich bei meiner ersten Geburt bereits einen Kaiserschnitt hatte, wurde dieses Mal bereits vorsorglich einer geplant.  im Laufe der Schwangerschaft wurde bei unserem Kind zwei white spots und ein kleiner VSD (31 ssw, 1,6mm) festgestellt.  meine Frage lau...