PDA Geburt mit manueller Plazenta Lösung

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: PDA Geburt mit manueller Plazenta Lösung

Hallo.. Nach 2 spontan Geburten und anschließender manueller Plazenta Lösung (unter Vollnarkose) wünsche ich mir nun eine PDA Entbindung sollte die Plazenta wieder festsitzen würde dann die schon bekommene PDA ausreichen? LG

von Danie76 am 26.03.2013, 18:06



Antwort auf: PDA Geburt mit manueller Plazenta Lösung

Hallo, in der Regel ist es möglich eine manuelle Plazentalösung bei gut sitzender PDA durchzuführen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 27.03.2013



Antwort auf: PDA Geburt mit manueller Plazenta Lösung

ja geht, hatte ich bei der 2. geburt. und hurra bei kind 3 hat sie sich dann im letzen moment doch noch selbst gelöst. wichtig ist, sag das vorher deutlich das es dein wunsch ist! bei mir stand das in meinen unterlagen, ich war ein paar wochen vorher da.

von Itzy am 27.03.2013, 09:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

plazenta nach der geburt

Nach welcher Zeit nach der Geburt sollte die Plazenta "geboren" werden?? Was passiert/kann passieren wenn sie länger drin bleibt? Danke Nicole


Tiefsitzende Plazenta- natürliche Geburt oder eher Kaiserschnitt???

Ich bin in der 38. SSW und bin mit meinem FA recht zufrieden. Bin 39, das 2. x schwanger und habe eine tiefsitzende Hinterwandplazenta. Ich komme selber aus dem med. Bereich- vielleicht darum auch meine Befürchtungen... Die Plazenta beginnt ca. 1cm vom Muttermund. Mein Gyn sagt, eine natürliche Geburt wäre kein Problem und keine Sorgen machen. ...


Tiefsitzende Plazenta - wie wahrscheinlich sind Blutungen unter der Geburt?

Hallo, ich bin jetzt in der 38. SSW und meine Plazenta sitzt aktuell an der Hinterwand, ca. 1 cm vom Muttermund entfernt. Wie wahrscheinlich wäre es, dass unter einer spontanen Geburt Blutungen bzw. echte Komplikationen für mein Kind auftreten können? Und wenn Blutungen auftreten, können diese dann realistisch beurteilt werden? Würde ein geplanter...


Plazenta musste nach 1.Geburt manuell gelöst werden -Wiederholungsgefahr?

Liebe Frau Westerhausen, mein Sohn (drei Jahre alt) kam wegen Geburtsstillstand und abfallender Herztöne nach Einleitung per Saugglocke zur Welt. Danach löste sich die Plazenta nicht von alleine und ich musste unter Vollnarkose ausgeschabt werden. Jetzt bin ich wieder schwanger (36.SSW) und würde gerne wissen ob bekannt ist wie hoch für so einen...


Nach der Geburt -Plazenta percreta

Hallo, die Entbindung meines Sohnes liegt jetzt 8 Monate zurück. Er ist mein zweites Kind. Bei mir wurde eine Plazenta percreta in der 32+3 Ssw festgestellt u das Kind, nach einer Lungenreife, per Bauchschnitt geholt. Die Verwachsungen der Plazenta waren so stark, dass man die Gebärmutter entfernen musste und einen Teil der Blase. Es ist alle...


normale Geburt bei Plazenta praevia marginalis?

Hallo, ich bin momentan in der 22. SSW, es ist meine zweite Schwangerschaft. Leider habe ich diesmal eine Plazenta praevia marginalis und hin und wieder immer noch mal Blutungen. Kann ich mit einer Plazenta praevia marginalis eine natürliche Geburt erleben? Wenn ja, welche Komplikationen können bei der Geburt wegen der Plazenta auftreten? Oder w...


Geburt bei Plazenta fundus HW und BEL

Hallihallo, Ich bin in der 36 ssw mit den drittem kind. und es liegt schon immer in BEL. Ausserdem ist die Plazenta ganz oben an der uteruswand. Ich mache mir Gedanken weil ich eigentlich gerne spontan entbinden möchte. Kann es durch die hohe Lage der Plazenta sein das die Nabelschnur zu kurz ist um sich in SL zu drehen? Kann man die L...


Plazenta tief,Baby in QL, normale Geburt möglich?

Guten Tag, ich bin ab morgen in der 28 SSW ( mit meinem dritten Kind, die ersten beiden habe ich spontan entbunden) bei mir wurde letzte Woche der Abstand der Plazenta zum inneren Muttermund gemessen und beträgt wohl nur 1 cm, das Baby befindet sich in Querlage mit Tendenz zur BEL wurde mir gesagt. Mir wurde gesagt ich könne wohl normal entbinden...


Löst sich die Plazenta bei der 2. Geburt wieder nicht?

Hallo. Ich habe im. August 2017 meine tochter natürlich entbunden. Es müsste eingeleitet werden wegen unbemerktem blasenriss, der 48 Std her war. Ran an den Wehen Tropf, der wurde ordentlich hoch geschraubt. Es ging zwar schnell dann (3std) aber es war wirklich der horror. Sogar die Ärztin kam rein, weil ich alles zusammen geschrien habe.. Denn ...


Wie verläuft eine Geburt mit einer diagnostizierten Plazenta percreta?

Hallo liebes Team, Bei mir wurde bei einem Zustand nach sectio, eine Plazenta percreta mit Invasion in die Blasenwand diagnostiziert. Nun ist mein Kaiserschnitt in einer Woche ( bin dann 36+4ssw) geplant. Nach all dem was ich gehört und gelesen habe, habe ich regelrecht Panik vor diesem Kaiserschnitt. Die Ärzte sagten mir nur das es schwierig se...