Frage: PDA bei Rückenschmerzen

Hallo, Ich bin in der 33 SSW und möchte eventl. PDA bekommen, habe aber starke Rückenschmerzen, wir vor der SS auch in der SS gehabt. Es würde nie so richtig festgelegt woher die schmerzen kommen. Einzige weiss ich, dass ich Skoliose und Ischialgie habe. Spricht das alles gegen PDA? Ich habe auch Angst, dass durch natührlichen Geburt die Rückenbeschwerden schlimmer werden. Empfehlen Sie in dem Fall Keiserschnitt? Worauf soll man genau draufeingehen um Keiserschnitts Notwendigkeit auszuschliessen? Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüssen Nino Rainauli

von ninolino am 07.01.2013, 17:58



Antwort auf: PDA bei Rückenschmerzen

Hallo, Rückenschmerzen kommen meist von schlechter Haltung - treiben Sie Sport,dann werden diese verschwinden. Einer PDA sind diese nicht im Wege - in der Schwangerschaft treten Rückenschmerzen einfach wegen der "Überbelastung" auf - wäre etwas an Ihrer Wirbelsäule würde der / die Anästhesist/in dies beurteilen können wenn er/sie die PDA leget. Einen Grund für einen KS sehe ich hier überhaupt nicht... Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PDA und Rückenschmerzen

Guten Tag! Vor sechs Wochen habe ich mein drittes kind bekommen, dies war zum ersten Mal eine Geburt mit PDA. Bei allen drei Geburten habe ich hinterher (und in der Schwangerschaft) an Rückenschmerzen gelitten, jetzt sind sie aber u.a. genau an der Stelle, an der die PDA gesetzt wurde. Besteht da ein Zusammenhang zwischen den Schmerzen und der PD...


Rückenschmerzen Wochen nach Geburt von PDA?

Hallo, die Entbindung liegt bei mir knapp 4 Wochen zurück und nun habe ich seit ein paar Tagen sehr starke Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Gleich nach der Entbindung hatte ich auch ein paar Tage Probleme, dann hat es sich aber gelegt. Doch jetzt sind die Schmerzen so stark, dass ich mich kaum bücken kann. Ich habe das Gefühl, es ...


PDA - Rückenschmerzen

Hallo! Ich habe vor 14 Wochen mit PDA entbunden. Nach der Entbindung war soweit alles ok, allerdings merke ich seit geraumer Zeit Rückenschmerzen in dem Bereich, in dem die PDA gesetzt wurde. Der Schmerz zieht sich bis nach vorne in den Bauch. Kann es sein, daß durch die PDA noch irgendwelche Nerven gereizt sind, und das diesen ausstrahlenden Sc...


Einleitung wegen Rückenschmerzen

Hallo, sind akute und starke Rückenschmerzen in der Schwangerschaft ein Grund eine Geburt früher einzuleiten?


Pda

Guten Tag Dr. Ich habe sehr viele Geschichten über Pda gehört und bin bisschen ängstlich geworden. Kann man wegen PDA behindert werden bzw. nicht laufen können? Gibt es überhaupt etwas worauf man achten sollte bevor man eine Pda machen lässt? Danke schön


PDA Wirkung

Guten Tag, ich habe heute vor zwei Wochen meine Tochter spontan mit leichter Hilfe durch Saugglocke entbunden. Die ersten drei Stunden Wehen waren gut aushaltbar. Dann wurde es von jetzt auf gleich deutlich heftiger. Mir wurde ein Opiattropf angehängt, der absolut gar nichts brachte. Danach bekam ich eine PDA. (Bei meiner ersten Geburt wirkte di...


Geburt mit PDA

Guten Tag. Nach einer traumatischen ersten Geburt mit sekundärer Wehenschwäche, Saugglocke aus Beckenmitte und extremen Blutverlust (2 Blutkonserven) habe ich mich dazu durchgerungen mein zweites Kind natürlich zu entbinden. Nachdem ich seinerzeit keine Schmerzmittel/Betäubung erhalten habe und mich die Schmerzen insbesondere beim Anlegen der S...


Einstichstelle PDA

Hallo Fr. Westerhausen, möglicherweise können sie mir helfen. vor 4 Tagen habe ich meinen Sohn entbunden. Ich bekam eine pda gesetzt die mir am 18.3 gegen 15 Uhr gezogen wurden (1 Tag später, da nach der Geburt kein Anästhesist verfügbar war). Gestern Abend beim wickeln meines Kindes kratzte ich mich am Rücken und merkte dass ich mir die ...


PDA

Guten Tag,  Bei meiner letzten Geburt im letzten Jahr ist mir die Fruchtblase geplatzt, nach 2 Std fingen die Wehen an, welche immer stärker wurden. Ich konnte diese kaum aushalten und habe die Hebammen um eine PDA angefleht. Bis die PDA gelegt wurde bin ich durch die Hölle gegangen. Ich dachte ich werde es nicht schaffen alles. Ich musste die ...


Hat die PDA unter der Geburt nicht gewirkt?

Guten Tag Frau Westerhausen. Mein Sohn ist mittlerweile sieben Monate alt, also ist die Geburt schon ein wenig her. Ich habe dennoch noch eine Frage über die ich mir Gedanken mache und wollte dazu eine Expertenmeinung anhören. Zu mir: das ist meine erste Geburt gewesen. Ich habe mir vor einigen Jahren bei einem Sturz die fünf Lendenwirbel gebro...