noch nicht schwanger....

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Liebes Ärzteteam! Ich bin zwar noch nicht schwanger(habe es aber vor zu werden)aber ich habe Angst das mein Baby nicht gesund wird ( es liegen zwar keine Anzeichen dafür vor) trotzdem mache ich mir Gedanken. Ich bin auch viel zu dünn, denke ich, bin 1,68m und wiege 52kg, habe was mit der Schilddrüse(muß aber keine Tabletten nehmen)Und was ich für Erbkrankheiten habe weiß ich auch nicht, bin adoptiert worden. Worauf soll und muß ich achten damit mein Baby gesund wird?? Danke schonmal für die Antwort

Benutzer nicht mehr aktiv - 08.01.2002, 23:43



Antwort auf:

Re: noch nicht schwanger....

Hallo, besondere Vorsorge brauchen Sie nicht zu treffen. Sie sollten vor allem Schadstoffe wie Alkohol und Nikotin meiden und auf eine ausgewogene Ernährung achten. Eine Garantie auf ein gesundes Kind gibt es allerdings nicht. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.01.2002