noch eine frage ? ziehen in der leistengegend

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: noch eine frage ? ziehen in der leistengegend

hallo.ich hoffe ich störe nicht mit meinen vielen fragen.hätte da noch was,meine brüste sind nach wie vor empfindlich bei berührund und auch die warzen sind d rot,was ja sicher auch gut ist .nun hatte ich anfangs al ein ziehen rechts und links in der leistengegend was daraufzu rück führt auf das wachsen der gebärmutter.ich bin nun ende 6.woche aber das ziepen hatteich nun schon 3 tage nicht mehr.heissst das das nun die gebärmutter aufgehört hat zu wachsen,muss es immer ziehen oder ist das nicht unbedingt ein schwangerschafts anzeichen... danke und liebe grüsse dani

Mitglied inaktiv - 08.10.2005, 14:28



Antwort auf: noch eine frage ? ziehen in der leistengegend

Hallo, der sog. Wachstumsschmerz der Gebärmutter ist nicht immer vorhanden und läßt auch mit der Zeit nach. Das ist normal. Man kann nicht von seinem vorhanden sein oder nicht vorhanden auf das Wachstum der Gebärmutter oder einer Störung der Schwangerschaft schließen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.10.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stechen und ziehen schambereich, zwischen den beinen

Liebes team, ich danke Ihnen für Ihre hilfreichen und tollen Antworten. Ich bin jetzt in der 32 ssw und ist meine zweite schwangerschaft. Seit 2-3 tagen habe ich ein ziehen im schambereich, scheide. Ist schwierig zu erklären. Hab es beim gehen, aufsetzen und auch beim liegen. Was ist das? Soll ich deswegen zum frauenarzt? Mfg


Setliches Ziehen, Bauch Ziehen????

Da mein Zyklus seit meiner Stillen Geburt gestört ist habe ich mal eine Frage: Bin jetzt im Zyklus 67 und habe seit einer Woche so ein kommisches Ziehen linke und rechte seite, fühlt sich aber nicht an wie wenn ich meine Tage bekomme, Im Bauch habe ich auch öfters so ein stechen, bekomme ich vieleicht doch meine Tage? Verhüten tun wir nicht, Könn...


"Art" von Dammschnitt, Fäden ziehen und "Risiko" erneuter schwerer Geburt

Guten Tag, am Donnerstag habe ich unseren zauberhaften Sohn geboren. Leider war die Geburt sehr viel härter, als ich es mir erhofft hatte und ich wüsste gerne, ob das für sie so klingt, als sei etwas schief gelaufen und ob ich bei einem weiteren Baby (das definitiv geplant ist) wieder mit etwas Vergleichbarem rechnen muss. Die Wehen sezten...


Schmerzen beim Laufen, Sitzen, Drehen - Ziehen im Bauch...Wehen?

Hallo, Ich bin 21 SSW. Ich habe seit 2 Tagen starke Schmerzen zwischen den Beinen und im Kreuz. Wenn ich längere Zeit lag, komme ich ohne Hilfe und Schmerzen überhaupt nicht auf die Beine. Ich watschel wie eine Ente, kann nur ganz langsam "watscheln" und mir nur sehr schwer bücken. Beim Sitzen bekomme ich auch starke Schmerzen im Gesäß. Sel...


ziehen im Unterbauch normal?

Hallo.... ich bin seit gestern in der 38. SSW. Und ich habe so ein ziehen unterhalb des Bauchnabel. Das zieht sich über beide Seiten. Rutscht die Kleine evtl jetzt ins Becken...Senkwehen...oder so? Ich war letzte Woche eine Nacht zur Beobachtung im krankenhaus. Da hatte ich auch so ein Ziehen. Aber das ging nach einer halben Stunde und danach wa...


Leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib

Hallo, ich bin seitt heute in der 38.Woche und habe leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib so als wenn ich meine tage bekomme. Was ist das?Senkwehen?


Brennen am Scheideneingang, Druckempfindlichkeit, Ziehen im Unterleib

Sehr geehrtes Expertenteam, seit gestern habe ich rund um den Scheideneingang eine Art Brennen, das Gewebe rund um den Scheideneingang ist druckempfindlich und im Unterleib (ziemlich weit unten) zieht es immer mal wieder. Das Brennen ist kontinuierlich da. Geburt ist 4.5 Wo her. Hatte etliche Geburtsverletzungen (2 innere Scheidenrisse, ein H...


Ziehen im unterleib

Hallo liebes Expertenteam Und zwar ich bin jetzt in der 37 Woche schwanger mit meinem dritten Kind. Die anderen waren spontan Geburten.. Ich habe seid paar stunden starkes Ziehen im Unterleib und im Rücken.. Ich weiß nicht genau wie ich es einordnen soll... mein Bauch wird auch Hart und mein Baby drückt sehr auf der rechten seite am bauch......


Was bedeutet dieses ständige Ziehen im Unterleib

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich etwas ratlos. Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und der errechnete Geburtstermin ist der kommende Sonntag. Seit Sonntag habe ich ein ständiges Ziehen im Unterleib und einen sehr harten Bauch. Da bei unserer ersten Tochter eingeleitet wurde, kann ich die Anzeichen nun nicht deuten, bei ihr war alles and...


Dauerhaftes Ziehen 40SSW

Hallo. Ich bin 39+2 und seit ca. 16 Stunden hab ich dauerhaftes Ziehen im Unterleib. Bin in der Nacht auch ein paar mal aufgewacht... es ist aber kein kommender/gehenden Schmerz... auszuhalten aber schmerzhaft. Nun meine Frage, ob ich das beobachten soll oder ob ich ins KH fahren soll (ca. 50 min. entfernt). Wehen sind doch immer kommend und gehend...