Frage: Niedriger Blutdruck

Guten Tag Seit gestern Abend fühle ich mich elend. Heute morgen ging ich trotzdem arbeiten, jedoch hatte ich solche Kreislaufprobleme mitunter so tiefer BD (60/35) dass mir nur noch schwindlig war. Ich trage bereits Stützstrümpfe, welche aber nur bedingt helfen. Am Mittag ging ich nach Hause da es nicht besser ging. Nun so beim liegen gehts besser. Kaffee ekelt mich. Was kann ich sonst noch tun um mein Kreislauf auf zu stärken. Ist es keine Gefahr für das Kind so tiefer BD zu haben? Seit ein paar Tagen habe ich rechtsseitige Schmerzen im Becken, denke dies ist von den Bändern. (Es ist bereits meine 3.SS). Weiss nicht ob dies einen Zusammenhang hat. Was raten Sie an meiner Seite? Meine erste Kontrolle habe ich in 2einhalb Wochen beim Gynäkologen. Vielen Dank für die Antwort.

von 123sa am 19.10.2020, 14:55



Antwort auf: Niedriger Blutdruck

Hallo, Nehmen Sie tagsüber viel Flüssigkeit zu sich - zwischendurch mal eine eiskalte Cola,schwarzer Tee mit Zucker... Bewegen Sie sich zusätzlich viel an der frischen Luft - Wechselduschen (warm/kalt) sind ebenfalls kreislaufstabilisierend. Wenn Ihr Blutdruck nicht dauerhaft sehr sehr niedrig ist ist es für das Kind nicht mit negativen Folgen versehen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

niedriger Blutdruck (dringend)

liebes Team, hatte heute einen Blutdruckwert von 91/40 und einen Puls von 93 - muß ich mir Sorgen machen? vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort Gruß Antje


extrem niedriger blutdruck

hallo.. ich war heute beim fa dort wurde der blutdruck gemessen eris tbei 75 zu 45 ic hbin auc hsehr müde das is tdoc hvile zu wenig was sollic hmachen was rate nsie ic hkann bald nic ht mehr stehn ist das für mein baby auch schädlich? danke gruss petra ps bin in der 22. ssw


niedriger blutdruck!!! brauch dringend auskunft!!!!!!!!!!!

Hallo ich bin zwar erst in der 10.woche habe aber nur einen blutdruck von 80/60 !!!! wenn dieser die ganze schwangerschaft so bleibt kann es da zu komplikationen bei der geburt kommen oder muss dann kaiserschnitt gemacht werden???? was kann ich gegen den niedrigen blutdruck machen mir is dauernd schwindelig und meine augen wollen nich so recht ich ...


niedriger blutdruck

ich habe ab und zu mal zu niedrigen blutdruck dann wird mir auch immer ganz schwarz und grisselig vor den augen! es ist sogar wenn ich mich bewege oder wenn ich gerade etwas mache beim kochen und so! es schrengt mich echt in meinem altag ein ! ich traue mich schon gar nicht mehr richtig etwas zu unternehmen! ich habe das seid ca. 3 jahren mal mehr ...


Niedriger Blutdruck

Hallo, ich habe immer ein recht niedrigen Blutdruck gehabt, der letzte war 90/60, und habe deswegen auch die Kreislaufschwierigkeiten. Ich bewege mich ganz gut, achte auf meine Ernährung und trinke auch ausreichend. Ab und zu trinke ich auch mal Cola oder schwarzen Tee, hat aber bis jetzt nichts geholfen. Gibt es da noch etwas was man mache...


Niedriger Blutdruck und Frühgeburt

Hallo, ich bin jetzt in der 27. SSW. Ich hatte in den letzten Monaten eigentlich immer einen Blutdruck von 100 zu 60. In den letzten Tagen fühle ich mich total schlapp und teilweise schwindelig und schummerig. War heute deshalb auch bei meiner FA. Der Blutdruck war heute 90 zu 60. Sie meinte außer Wechselduschen kann man da nicht so viel machen....


niedriger Blutdruck

Hallo liebe Experten, ich war heute beim CTG und habe kurz vor dem CTG als ich schon auf der Seite gelegen habe den Blutdruck gemessen bekommen. Mein Blutdruck war mit 90/50 niedrig, das CTG war vollkommen gut und unauffällig. Kann der niedrige Blutdruck meinem Kind schaden, weil es dadurch schlechter versorgt wird oder so? Was kann ic...


niedriger Blutdruck und Schwindel

Hallo und erst einmal vielen Dank........ ich habe seit ein paar Tagen starken Schwindel und niedrigen Blutdruck ( 100/60 ) ....manchmal sogar im sitzen und liegen.....Eisenwerte und Schilddrüsenwerte ok....leukozyten leicht erhöht ( ca 13 ) .....bin in der 29 ssw .....habe Angst das mein Kind dadurch nicht mit Sauerstoff und Nährstoffe versorgt...


Niedriger Blutdruck

Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich einen sehr niedrigen Blutdruck - z.b 90/56, 88/35. Aktuell befinde ich mich in der 34 SSW, vergangen Montag (32+3) wurde die kleine vermessen und sie wiegt aktuell wohl ca. 1600 g. Bestehen Risiken für das Baby bei einem zu niedrigen Blutdruck? Minderversorgung? Liebe Grüße Eve


Re Kopfschmerzen Blutdruck

Vielen Dank Frau Westerhausen für Ihre Antwort. Ich bewege mich täglich viel und ernähre mich relativ ausgewogen und gesund.  Sehen Sie das auch als Anzeichen für eine Präklampsie? Das haben Sie leider nicht beantwortet. Zitat von meinem Eintrag "Wenn ich am Ende meiner ersten Schwangerschaft manchmal einen erhöhten Blutdruck hatte (160/100)...