Frage: Nachwehen

Hallo, Ich höre und lese oft dass die Nachwehen mit jeder Geburt schlimmer werden . Woran kann es liegen , dass bei mir die Nachwehen bei Nummer 2 ( Verhältnismäßig sehr viel leichtere Geburt) sehr viel schwächer waren als nach der ersten Geburt ( sehr schmerzhaft und komplizierte Geburt). Ich weiß noch dass ich nach der zweiten Entbindung schon fast drauf gewartet habe , wann denn die schlimmen Nachwehen kommen und war dann sehr überrascht , dass sie so „leicht“ waren . Nach der ersten Geburt waren sie wirklich sehr schmerzhaft .Habe beide Kinder gestillt ... Liebe Grüße Elisa

von Tobecontinued am 13.04.2018, 08:40



Antwort auf: Nachwehen

Hallo, Ja,diese Reihenfolge ist ungewöhnlich - wenn Sie nach der 2. Geburt keine verstärkte Blutung hatten ist es okay. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachwehen beim 4. Kind, was für Schmerzmittel?

Hallo, ich habe 3 Kinder und bin mit unserem 4. Kind schwanger. Da ich bereits nach dem 3. Kind extrem schmerzhafte Nachwehen hatte wollte ich fragen was man sich in der Klinik noch geben lassen kann um die Schmerzen zu lindern. Atemübung, Tee und Kirschkernsäcke usw. habe ich schon alles ausprobiert, hat aber leider nichts geholfen. Im Kranken...


4. Geburt - welche Geburtsmethode & Nachwehen/ Schmerzmittel?

Hallo, ich wollte bei meiner vierten Geburt etwas neues ausprobieren und da es für mich vor allem in der Endphase der Geburt unerträglich war. Ich überlege ob da vielleicht das Geburtsrad das richtige wäre um es mir in der Endphase mit den Schmerzen erträglicher zu machen. Vielleicht könnten sie mir ja auch etwas anderes empfehlen...? Da ich sc...


Nachwehen

Hallo, ich würde gerne mal wissen wie das mit den Nachwehen ist..habe eine Tochter ,sie kam damals per Einleitung wegen Unterversorgung in der 39.Woche mit nur 2200 Gramm zur Welt...sie ist aber kerngesund....bin jetzt in der fast 38.woche, dieses mal sieht alles super aus....ich hatte bei meiner tochter ,obwohl es das erste kind war so schlimme...


Nachwehen- Welche Schmerzmittel???

Hallo, ich habe nach meiner 2. Geburt in der ersten Nacht unheimlich starke Nachwehen gehabt, mit Durchfall und sehr starkem Wochenfluss! Habe daraufhin die Nachtschwester um Schmerzmittel gebeten, die nur meinte das ich nichts bekomme weil ich stillen würde! Ich bin echt am verzweifeln, weil bei mir jetzt die 3. Geburt ansteht, und ich hab...


Nachwehen beim KS gleich wie bei spontaner Geburt

Sorry für die viell. blöde Frage. Aber mich interessiert ob die Nachwehen bei einem KS genauso sind wie bei einer spontanen Geburt. Und wie ist das wenn man nicht stillt? Sind dann die Nachwehen viell. schwächer?


Geburtsvorbereitende Akupunktur / PDA/ Nachwehen

Hallo, ich hatte bei der vor der 4. Geburt geburtsvorbereitende Akupunktur, 3 Nadeln im Unterschenkel und bei den letzten Sitzungen noch jeweils eine Nadel im Zeh. Ich entfand die Geburt schmerzärmer als die 1. und die 3. Geburt, bei der 2. Geburt hatte ich eine PDA. Ich hatte jetzt 4 Sitzungen Akupunktur und gestern kamen auch wieder die Na...


auf "nachwehen-tropf" verzichten??

hallo! in dem krankenhaus in dem ich am 25.11. per primärer sectio entbinden werde, wird 3 mal nach der sectio ein tropf angehängt, der die gebärmutter zusammenziehen lassen soll. da dann ja mit starken nachwehen zu rechnen ist, frage ich mich, ob man das auch ablehnen kann oder könnte man dann i.v. medikamente bekommen, die die schmerzen lindern...


Nachwehen

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn, 15 Monate, kam per Kaiserschnitt zur Welt. An den folgenden drei Tagen bekam ich in der Klinik je eine Oxytocinspritze zur Förderung der Nachwehen. Diese setzten auch heftig ein und verursachten sehr starke Schmerzen. Da ich meinen Sohn stillte ( bis zum ersten Geburtstag), setzten die Nachwehen ohnehin ein....


Wie lange dürfen Nachwehen vorkommen?

Hallo Ich hab vergessen gestern meine Hebamme zu fragen, aber wie lange darf/kann man Nachwehen haben? Habe am 28.6 entbunden. Die Hebamme meinte dass die Gebärmutter sehr gut zurück gegangen ist. Vor allem merk ich es wenn ich viel stille oder viel gelaufen bin. Vielen dank


3.Kind Wehen Geburt / Nachwehen

Hallo.. sind die Nachwehen beim 3.Kind besonders schlimm? Ich empfand diese beim 2.Kind viel schmerzhafter als beim 1. Kind, besonders beim anlegen. Zudem erwarte ich unser 3 Kind in 2Wochen. Gibt es Theorien oder Erfahrungswerte, ob die 3 Geburt wieder langsamer verläuft als die zweite oder geht es vllt noch zügiger? Ich weiß jede Geburt ...