Nachts nur am schwitzen!

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nachts nur am schwitzen!

Hallo u gesundes neues Jahr! Habe am 14.12.12 eine gesunde Tochter nach Einleitung normal entbunden! Ich stille voll, falls das eine Rolle spielt! Seither wache ich nachts schweißgebadet auf, wogegen mein Freund neben mir fast erfriert! Hängt das mit der Hormonumstellung zusammen u gibt sich wieder oder sollte ich das bei der Nachsorgeuntersuchung Ende Januar durch den Frauenarzt abklären lassen, weil etwas anderes dahinter stecken könnte? Wenn ich mich allerdings ins Bett lege ist mir, bis ich schlafe, eher kalt! Vor der SS hätte ich sowas nie u war auch nie jmd der groß schwitzt,.... Danke vorab schon mal :)

von foolish am 06.01.2013, 13:19



Antwort auf: Nachts nur am schwitzen!

Hallo, das Schwitzen lässt sich durch den stillbedingten Östrogen-Mangel erklären. Dieser kann wechseljahrsähnliche Symptome verursachen. Hier zu gehört auch das Schwitzen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 06.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unser Sohn wacht Nachts immer auf.

Hallo, ich bitte um ihren Rat. Es geht um unseren Sohn er ist jetzt fast 7 Monate alt, schläft in sein Zimmer und in seinem Bettchen und wir wissen nicht mehr weiter denn er wird immer Nachts wach und wir bekommen ihn kaum beruhigt. Meistens klappt es nur mit dem Fläschchen, wenn er etwas getrunken oder gegessen hat schläft er bei dem Trinken ein!...


Sohn (13 Mon.) nachts für 2 Stunden wach...

Hallo. So langsam fange ich an zu verzweifeln und mir gehen die Kräfte aus. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Tips... Also... unser kleiner (13 Monate) ist seid gut 4 bis 5 Monaten jede Nacht für etwa 2 Stunden wach. Ich mache da weder Licht an, noch rede oder spiele ich mit ihm. Im Bett kann ich ihn nicht liegen lassen, da er mir so...


Warum sind Wehen nachts stärker?

Hallo liebes Team! Vielleicht eine etwas seltsame Frage... Ich (39.SSW) habe schon seit Tagen regelmäßige Wehen, so alle 6-7 Minuten. Tagsüber sind sie noch relativ gut zu veratmen, fühlen sich auch (noch) nicht so an als sollte ich ins KKH fahren. Da es mein drittes Kind ist, kann ich das sehr gut einschätzen. Aber nachts sind die Wehen...


Wasser und nachts heiße Beine bitte schnell

Hallo ich hab nun auch ziemlich Wasser in die beine bekommen bin jetzt bei 37+1 Nachts schmerzen dei beine ganz schlimm und werden teilweise richtig heiß wollte mal fragen ob sich das zu einer Trombose entwickeln kann da ich gefärdet bin weil mein Papa trombose hat??? Lg Nicki


Schwitzen

Guten Tag, Meine Tochter ist nun 13Wochen alt und ich habe 5 Wochen gestillt bzw. abgepumpt. Mein Problem: seit der SS schwitze ich extrem. Und mir ist auch ständig warm. Aber vor allem wenn ich spazieren gehe oder so unterwegs bin, bin ich danach Klatsch nass am Rücken und unter den Armen. Sind das noch die Hormone? Und legt sich das...


Wochenfluss, Schwitzen nach Geburt

Schönen guten Tag, ich habe am 02.06. unser 2. Kind spontan und problemlos entbunden. Ich habe bereits bei unserem 1. Kind nach der Geburt nachts stark geschwitzt, allerdings habe ich in Erinnerung, dass es 14 Tage nach der Geburt vorbei war. Jetzt bei unserem 2. Kind habe ich dasselbe wieder. Allerdings schwitze ich nachts nach wie vor und mus...


schwitzen

hallo, ich habe eine Frage. Ich hatte am 5 April Entbindung. Seit kurzer Zeit schwitze ich extrem Nachts, manchmal so das ich mich umziehen muss. Kann das nach der Geburt normal sein? Oder muss ich zum Arzt? Danke Gruß Justyna


Auch wegen schwitzen

Hallo! Ich habe eben in diesem Forum gelesen, dass stillbedingter Östrogenmangel nach der Geburt wechseljahrsesähnliche Symptome wie zb Schwitzen auslösen kann. Mein Sohn kam am 01.10.2012 per KS zur Welt. Er bekommt die Flasche, ich stille nicht. Seit der Geburt schwitze ich enorm schnell und nachts extrem viel. Wenn mein Mann schon friert, reiß...


Nächtliches Schwitzen nach der Geburt

Liebe Experten, ich habe vor 10Tagen entbunden und bin seit fünf Tagen zu Hause mit meinem Kind. Nachts, wenn ich aufwache um mein Kind zu stillen, bin ich am ganzen Körper nass geschwitzt. Obwohl ich schwitze ist mir kalt. Wie ist das zu erklären und wie lange hält es an? Über eine Antwort freue ich mich sehr.


Wer kümmert sich nachts im KH um Babys?

Hallo, Diese Frage beschäftigt mich seit ein paar Tagen…Eine Bekannte hat vor 3 Wochen Zwillinge per Kaiserschnitt zur welt gebracht, die Kinder sind soweit gesund müssen aber wohl noch 1-2 Wochen im KH bleiben , sie selbst wurde nach 2 Tagen entlassen und besucht ihre Kinder Tagsüber , sie dürfte auch über Nacht bleiben hat aber für sich entsch...