Nach 7Monaten immer noch Schmerzen mit Geburtsverletzung! Narbe korrigieren?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach 7Monaten immer noch Schmerzen mit Geburtsverletzung! Narbe korrigieren?

Guten Tag. Meine kleine wollte einfach nicht raus! Es wurde die kleine Saugglocke angesetzt, nichts passierte also wurde zusätzlich mehr Platz mit einem Schnitt gemacht. Nichts passierte. Dann kam die große Saugglocke. Zum Schnitt welcher gemacht wurde, Riss ich zusätzlich auch noch ein Stück auf. Endlich, nach 16.Std., war mein Baby da!!!!!! Meine Plazenta kam allerdings nicht mit raus, ich verlor Blut, VIEL BLUT! Ich wurde Ohnmächtig, wurde nach einer Not OP auf der Intensivstation wieder wach. Wäre fast verblutet, musste tagelang Bluttransfusionen bekommen damit es bergauf geht. Nach 14Tagen durften wir das Kh endlich verlassen!!! Sehr traumatisch!!! Als Erinnerung daran trage ich jetzt zusätzlich ne schöne Narbe am Po Diese ist als ich zu Hause war auch noch wieder aufgerissen. Die Hebamme meinte allerdings es soll ohne es erneut zu nähen zusammen wachsen. Also von innen nach aussen. Jetzt nach fast 7Monaten frage ich mich ob es normale ist immer noch Beschwerden mit der Geburtsverletzung zu haben? An bestimmt Aktivitäten ist nicht zu denken. Ich leide langsam unter der Situation, unsere Beziehung leidet da natürlich auch etwas darunter. Kann man die Narbe korrigieren lassen? Bzw. wann sollte man drüber nachdenken und wie läuft so etwas ab.

von Nadineh87 am 16.05.2020, 22:33



Antwort auf: Nach 7Monaten immer noch Schmerzen mit Geburtsverletzung! Narbe korrigieren?

Hallo, leider können wir aus der Ferne keine Diagnosen stellen oder Therapieempfehlungen geben. Bitte wenden Sie sich an ihren Frauenarzt. Er kann Ihnen nach einer Untersuchung sagen, ob die Beschwerden noch normal sind, oder ob eine operative Korrektur der Narbe notwendig ist. Nach sieben Monaten sollte eigentlich die Wundheilung vollständig abgeschlossen sein. Sollte eine operative Korrektur erforderlich sein, so wäre dies jederzeit möglich.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 17.05.2020



Antwort auf: Nach 7Monaten immer noch Schmerzen mit Geburtsverletzung! Narbe korrigieren?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe demnächst den nächsten Termin bei meinem FA. Es ist allerdings schon einmal gut zu wissen, dass Verletzungen nach 7Monaten eigentlich verheilt sein sollten. Mein FA ist nämlich häufig der Meinung man solle nochmal abwarten...

von Nadineh87 am 17.05.2020, 12:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in Füßen u. KS-Narbe seit Entbindung

Hallo St. Anna-Team, ich habe vor 8 Monaten mit geplanten Kaiserschnitt entbunden und immer noch ziehende Schmerzen unterhalb der Narbe. Seit kurzem benutze ich eine Narbensalbe, die aber nur wenig Linderung bewirkt. Was kann ich zur Heilung tun? Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich nach dem Aufstehen immer starke Schmerzen in den Füßen. M...


Schmerzen in 16 ssw -KS Narbe

Hallo! Nun bin ich in 16 ssw.Und seit 4 Tagen habe wahsinnige schmerzen in Bauch-ich kann mich kaum bewegen ,am schlimmste ist von bett aufzustehen oder etwas von Boden heben-baden geht übehaupt nicht weil ich nicht in badewanne mich hinsetzen kann.Ich hatte 2 KS in 99 eins und Februar 2002 zweites.Die Schmerzen sind genauso wie die schmerzen nac...


Schmerzen an der KS-Narbe

Mein KS ist nun 11 Monate her. Inzwischen bin ich in der 33. SSW. Seit gestern habe ich Schmerzen in der KS-Gegend, so ein Stechen, daß ich auch manchmal gekrümmt laufen muß. Ich habe immer das Gefühl, ich zerreiße. Zudem kommt noch, daß ich ständig Schmerzen im unteren Bereich habe, als wenn das Baby mit aller Gewalt nach unten drückt. Es ist so e...


Schmerzen der Narbe noch nach Monaten

Hallo, vor 9 Monaten wurde unser Sohn geboren und der Arzt musste in letzter Sekunde einen Dammschnitt vornehmen. Ich hatte fast 3 Monate Probleme mich überhaupt normal hinsetzen zu können und immer wieder stechenden Schmerz. Mein Frauenarzt meinte,dass es eine sehr große Naht war und es etwas andauern kann. Die Schmerzen sind auch so gut wie weg...


Schmerzen an der KS-Narbe

Hallo Ich habe vor 7. Monaten Zwillinge per Sectio entbunden. Seit ca. 2. Wochen ist die KS-Narbe sensibel, d.h. sie fühlt sich nicht mehr taub an. Jetzt habe ich aber ständig Schmerzen beim Heben und Gehen, so als wäre die OP ganz frisch. Ich habe auf der linken Seite eine rote Schwellung bekommen. Mein Frauenarzt meint, daß sein ein neurologi...


Erneute schmerzen an KS-Narbe *brauche rat*

Hallo, Mein Ks ist nun ca. 6 Wochen her und mir ging es recht gut auser die letzten vier tage.Ich habe zimlich viel gemacht bin kaum zum hinlegen gekommen und nun habe ich gesehen das meine rechte seite etwas geschwollen ist und auch alles sehr empfindlich ist, es sticht,pickt oder brennt,ich mache mir sorgen nicht das die narbe aufgegangen ist ...


schmerzen in narbe

hallo erstmal also ich hatte einen KS, mein sohn ist nun schon fünf monate alt, nach der entlassung aus dem krankenhaus platze ein stück der narbe wieder auf verheilt aber auch sehr gut wieder und alles wurde von arzt und hebamme überwacht doch nun hab ich seit etwa einer woche höllische schmerzen in der narbe...ist das schlimm und muss ich bede...


Schmerzen der KS-Narbe in Folgeschwangerschaft

Hallo, Ich bin jetzt bei 38+1 in meiner 2. SS, meine Tochter kam vor 2 Jahren per primärer Sectio zur Welt. Bislang "planen" wir eine spontane Entbindung. Mir fallen nur in letzter Zeit Schmerzen bei Belastung (Fußwege) auf, etwas oberhalb der äußeren KS-Narbe. Sobald ich aufhöre, ist der Schmerz weg. Es fühlt sich an wie ein Stechen und Ziehen,...


Schmerzen bei narbe

Guten Tag!ich habe im juli2016 mein erstes Kind zur Welt gebracht mit spontangeburt,bin ziemlich gerissen ab scheide und After!auch bei den scharmlippen würde ich genäht! 3monate später,würde ich wieder schwanger,und bekam im August 2017 meine zweite Tochter mittels spontan Geburt zur Welt! Da hatte ich angeblich nur Abschürfungen und wurde nicht g...


Schmerzen an Narbe beim Sport

Liebes Expertenteam, ich habe vor 12 Wochen meinen Sohn per sekundärer Resectio entbunden. Völlig im Gegensatz zu meinem ersten Kaiserschnitt hatte ich diesesmal sehr heftige Schmerzen an und um der Narbe. Es hat wirklich fast sechs Wochen gedauert, bis ich schmerzfrei laufen konnte. Bis dahin hatte ich beim Stehen und Gehen einen stechenden Sc...